Zahlt die Versicherung auch den Neuwert?

Habe bei einer Veranstaltung meine Jacke an der Garderobe abgegeben und ist nicht mehr aufgetaucht! Die Jacke war 4 wochen Alt bzw. Jung erst 2 mal getragen.Habe der Versicherung des Veranstallters die Rechnung über 499€ zugesand und die haben mir auch 350€ überwiesen.
Ich habe die Versicherung angeschrieben das ich gerne den Vollen Betrag hätte da die Jacke ja nicht so alt wäre Die Antwort ließ auch nicht lange auf sich warten Zitat:

„Im Rahmen des Haftpflichtgesetzes besteht generell kein Ersatzim Rahmendes Neuwerrtes sondern lediglich im Rahmen des Zeitwertes. Zum Abschluss der Angelegenheit sind wir noch bereit einen weiteren Betrag in höhe von EURO 50 zu regulieren“
Zitat Ende

Aber das sind immer noch 100€ zu wenig. Die Jacke War NEU!!!
Kann mir einer sagen was ich machen soll?? oder ob sie recht haben ??

Hallo,

also ich bin zwar kein Versicherungskaufmann, aber mir selber ging es in der Vergangenheit auch schon so mit einem Handy, es wurden nur 50 DM (damals) überwiesen, mit dem Hinweis dies sei der Zeitwert der erstattet wird.Grunsätzlich sollte in den Versicherungs Geschäftsbedingungen dieses Vermerkt sein das eben nur der Zeitwert erstattet wird.Ich kenne das auch nicht anders, bei Autos genau so für ein altes Auto bekommst Du nur den Zeitwert, nicht den Neuwagenpreis.
LG @ela

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Aber da Fragt man sich doch echt, wie sich der Zeitwert ermittelt!! Ich hatte sie mir gerade gekauft und hab en Verlusst von 100€ obwohl ich nichts dazu kann das sie wegkam. bin am Überlegen ob ich meinen Anwalt einschalten soll!!

THX Markus

Hallo,

also ich bin zwar kein Versicherungskaufmann, aber mir selber
ging es in der Vergangenheit auch schon so mit einem Handy, es
wurden nur 50 DM (damals) überwiesen, mit dem Hinweis dies sei
der Zeitwert der erstattet wird.Grunsätzlich sollte in den