Zahlt hier meine Privathaftpflicht?

Ich habe mir bei einem Bekannten ein Werkzeug geliehen. Nachdem ich es nicht mehr brauchte, bat er mich, es in seinen Wagen zu laden. Während des hereinhebens habe ich seinen PKW durch eine unachtsame Bewegung mit dem Werkzeug leicht beschädigt. Ist die ein Fall für meine Privathaftpflichtversicherung? Oder wird diese das ganze, aus mir noch nicht bekannten Gründen, nicht regulieren wollen?

Hallo Zarni,
ich bin zwar nicht der Versicherungsexperte, aber bei einem ähnlichen Fall, versehentliches Auslösen der Hydraulik an einem Trekker, dabei Zapfwelle des angekoppelten Werkzeuges verbogen, zahlte die Versicherung.
MfG
Ch. Münster

Ich kenne mich damit nicht richtig aus, aber aus meinem Gefühl heraus ist es bei einer privaten Haftplichtversichrung os, dass so gut wie alles, was man bei einem anderen kaputt macht, davon von der prvi. Haftpflichtversicherung beglichen werden.
Viel Glück,
Helmut

Hallo Zarni,

bitte prüfe deine Police vorher genau.

Folgende dinge solltest du Abklären zum einen war es eine Gefälligkeit weil dein bekannter dich darum gebeten hat zum anderen war es ein geliehener Gegenstand.

Viele Grüße

Samson