Und es wird noch schlimmer
Also manchmal bin ich schon erstaunt.
Wir sind doch alle Erwachsene Menschen.
Man liest und hört doch soviel.
Das kann man doch nicht alles vergeßen, oder?
Lest zu dem Thema auch mal meine Website http://www.winni-the-pooh.de/auto/kfzsteuer.htm
Als die „neuen“ Steuerklassen für die (damals) „neuen“ Kat-Fahrzeuge und die „Stinker“ (heute weiß man das es andersherum richtiger ist) einführte, machte man das terminiert auf den 31.12.2005.
Im Klartext heißt das : ALLE niedrigen Steuerklassen sind nur GESPONSORT um die Menschen dazu zu verleiten Katalysatoren-Autos zu kaufen. Die hohe Stinker-Steuer ist aber die NORMALE Steuer. Und so werden ALLE Autos stufenweise bis zum 31.12.2005 an diese normale Steuer rangeführt.
Bei mir hies das z.B. das mein (ehemaliger) Daihatsu Cuore theoretisch 7 1/2 Jahre steuerfrei wäre, aber nur max. 5 Jahre hätte nutzen können, da nach 5 Jahren der 31.12.2005 ist und damit alle Steuervorteile die heute bestehen aufgelöst werden.
Dazu gibt es noch die Regelung das z.B. (ich berichte öfters darüber) 7-sitzige Vans mehr Steuern bezahlen wie Kombis mit gleichem Motor, aber nur max. 6 Sitzen, das z.B. Diesel (die früher Steuerfrei waren weil die so wenig Abgase hatten) mit Steuerbelastungen von Sauber/Steuerfrei über Stinker/hohe Steuern zu Rußfilter/wenig Steuern gebracht werden, was man auch schon ehemals mit Benzinern machte.
Letztendlich ist das alles gelogen.
Steuern ist ein Geschäft für den Staat.
Neue Techniken ist ein Geschäft für die Industrie.
Die Katalysator-Technik hat sich als die Hölle rausgestellt.
Neue Krankheiten durch Ablagerungen von Schwermetallen aus Katalysatoren und neue Lungenkrankheiten in Städten von Kindern, die diesen neuen Gasen ausgesetzt sind, haben gezeigt, das man hier den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben hat.
Wirklich saubere Techniken wurden dabei systematisch unterdrückt.
Seit 1962 gibt es z.B. schon eine fahrfähige Version eines Wasserstoffmotorr. Die Technik wurde damals von General Motors gekauft und weggeschloßen.
Das wer lange das Problem deutscher Firmen in der Wasserstoffmotor Technik.
Erst einmal muß die alte Motortechnik noch viel Geld einbringen und zweitens haben andere Firmen Patente auf moderne Techniken und blockieren diese.
So sieht´s aus.