Ich hatte einen Unfall im Weserstadion Bremen.Ich geriet in eine Massenpanik.Ich bin in der Menge gestürzt und hatte einen Herzstillstand.Ich wurde mehrmals reanimiert.Mir wurde ein Defibrillator eingepflanzt.
Invalidität wahrscheinlich 50 Prozent.
Zahlt meine private Unfallversicherung in diesen Fall??
???
???
Super Antwort
Hallo,
eine kleine Frage zu solch einer schweren Verletzung.
Also: dei UV zahlt, wenn eder Unfallbegriff erfüllt ist - und selbstverständlich die Prämien bezahlt sind und alle Meldefristen eingehalten wurden.
Der Inhalte Unfallbegriffs lauten:
Der Unfall muss PLÖTZLICH passiert sein
Es muss sich um ein EREIGNIS gehandelt haben
Es muss sich um eine EINWIRKUNG von AUSSEN gehandelt haben.
das ganze muss UNFREIWILLIG passiert sein
und es muss eine KÖRPERSCHÄDIGUNG eingetreten sein.
In Deiner Unfallmeldung an den Versicherer muss also gestanden haben, dass Du gestossen/geschlagen wurdest und UNFREIWILLIG in diese Situation geraten bist.
Aus Deiner Anfrage geht hervor, dass Du möglicherweise eine Invalidität behalten wirst. Dann musst Du innerhalb eines Jahres einen ANTRAG auf Invaliditätszahlung stellen.Wichtig!! Egal, ob das schon alles fessteht.Ein kelienes Briefchen: Hiermit stelle ich einen Antrag auf Zahlung der Invaliditätsleistung.Mehr nicht. den Rest muss der Versicherer von sich aus leisten.
Ps: zögere nicht bei weiteren Fragen zu schreiben.
Danke für die Antwort
Natürlich werde ich die Anträge stellen …ich wollte nur virweg gerne Informationen damit ich nicht ganz wie Ochs vorm Berg stehe.
Hallo, dann bist Du einer von den ganz wenigen, die VORHER fragen.Viel Erfolg und ok.
Danke für die Antwort
Natürlich werde ich die Anträge stellen …ich wollte nur
virweg gerne Informationen damit ich nicht ganz wie Ochs vorm
Berg stehe.