Zahlt Unfallversicherung bei Körperverletzung?

Hallo Zusammen,

ich wurde diese Woche beim nächtlichen nachhause-gehen (Täter von hinten kommend) gegen eine Giebelwand geschleudert und habe mir den Ellenbogen gebrochen.

Den Täter, den ich nur ungefähr im Augenwinkel gesehen habe, ist ein ortsbekannter Schläger. Da es wohl leider keine weiteren Zeugen gibt, geht ein Verfahren gegen unbekannt wohl leer aus.

Zahlt meine private Unfallversicherung trotzdem oder nur wenn es ein Unfall gewesen wäre?

mfg
Horst

Würdest Du denn dieses nicht als Unfall bezeichnen??? Wichtig für Unfall ist folgendes:

es muss ein plötzlich, von aussen, unfreiwilliges, auf den Körper, einwirkendes Ereignis sein. Wenn du dieses fünf Bedingungen einmal auf deinen Vorfall anwendest hast Du deine Antwort. Ich würde sagen es ist ein Unfall!

Aber warum meldest Du den Vorfall nicht einfach Deiner Versicherung?

Gruß
jens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Würdest Du denn dieses nicht als Unfall bezeichnen??? Wichtig
für Unfall ist folgendes:

es muss ein plötzlich, von aussen, unfreiwilliges, auf den
Körper, einwirkendes Ereignis sein. Wenn du dieses fünf
Bedingungen einmal auf deinen Vorfall anwendest hast Du deine
Antwort. Ich würde sagen es ist ein Unfall!

Fünf … ehm…
1.) plötzlich
2.) von aussen
3.) unfreiwillig
4.) auf den Körper einwirkend
5.) … ???
Ich denke, hier fehlt „gesundheitsschädigend“. Dann ist die Liste komplett, Komma-Setzung allein reicht nicht :wink:

Frank Wilke

P.S.: Lieber Geschädigter, bitte erklär mir doch mal folgenden Sachverhalt…
Es ist ein „ortsBEKANNTER“ Schläger, und Du erstattest Anzeige gegen „UNBEKANNT“? Da komm ich nicht mit.

Ich hab den Typen wie gesagt, nur im Augenwinkel gesehen, es war dunkel und ich hatte auch was intus.

Der Schläger ist zwar ortsbekannt extrem brutal, aber leider traute sich bisher so gut wie keiner, Anzeige zu erstatten. Ich hab ja auch das Problem, daß ichs wahrscheinlich nicht beweisen kann, deshalb gegen unbekannt (ich denke, man wird dann eh gefragt, wen man sich vortellen könne).

Ich darf garnicht dran denken, was der Typ beim nächten mal veranstalten wird…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Zusammen,

ich wurde diese Woche beim nächtlichen nachhause-gehen (Täter
von hinten kommend) gegen eine Giebelwand geschleudert und
habe mir den Ellenbogen gebrochen

Hoi Horst!

erstmal Gute Besserung!
meine Unfallversicherung zahlt nur für bleibende Schäden… sind die bei Dir zu erwarten?
… gibt es auch andere Unfallversicherungen?
also solche, die eine Art Schmerzensgeld bei nicht bleibenden Schäden bezahlen?

fragt sich
Ulli

… gibt es auch andere Unfallversicherungen?
also solche, die eine Art Schmerzensgeld bei nicht bleibenden
Schäden bezahlen?

fragt sich
Ulli

Jupp, die gibt’s. Meine z.B. *freu*. Zahlt Schmerzensgeld bei Knochenbrüchen… wenn man das mal als „nicht bleibenden Schaden“ bezeichnen mag.

Frank Wilke