Zahlt Versicherung bei friesiertem Roller?

Guten Tag,

Also ich habe einen Roller der von 45 auf 25 kmh eingetragen ist, hab nämlich nur Mofaführerschein. Meiner meinung nach sind 25 kmh ein Witz also hab ich 80 kmh draus gemacht. Wenn ich jetzt einen Unfall baue beidem ein großer Sachschaden entsteht, zahlt die Versicherung? Ich habe mal gelesen das die Versicherung einen Betrag zurückverlangen kann und hab aber auch schon gelesen das ich alles zahlen darf. Ich habe das Geld natürlich nicht bin Schüler. Und noch schlimmer im Extremfall wenn ich jemanden beispielsweise zum Krüppel fahre muss ich dann ne Million zahlen für Krankenhaus, Rollstuhl Umbau vom haus…oder was? und wie siehts aus wenn ich einen originallem Roller kaufe der 45 kmh läuft(ist normal), und mit diesem dann einen Unfall baue wie siehts dann aus? also das fahrzeug wurde nicht modifiziert nur eben nicht gedrosselt? Bitte nicht wie in anderen Foren Vermutungen bitte nur schreiben wer es sicher weiß. Bitte keinen Müll schreiben und mir weismachen das meine Familie ihr Haus verkaufen muss und wir unter einer Brücke leben müssen, nur um mir Angst zu machen.

mfg

Guten Tag,

ist, hab nämlich nur Mofaführerschein. Meiner meinung nach
sind 25 kmh ein Witz also hab ich 80 kmh draus gemacht. Wenn

Damit dürfte die Betriebserlaubnis erloschen sein.

ich jetzt einen Unfall baue beidem ein großer Sachschaden
entsteht, zahlt die Versicherung?

Vermutlich nicht, denn das Fahrzeug hat keine Betriebserlaubnis und der Fahrer fährt ohne Führerschein (da sich der vorhandene F. nicht auf ein 80 km/h Fahrzeug bezieht).

Ich habe mal gelesen das die
Versicherung einen Betrag zurückverlangen kann und hab aber
auch schon gelesen das ich alles zahlen darf.

Da hier eine Straftat vorliegen würde, wird die V. alles zurückverlangen.

Extremfall wenn ich jemanden beispielsweise zum Krüppel fahre
muss ich dann ne Million zahlen für Krankenhaus, Rollstuhl
Umbau vom haus…oder was?

So ungefähr.

schreiben wer es sicher weiß. Bitte keinen Müll schreiben und
mir weismachen das meine Familie ihr Haus verkaufen muss und

Die Familie hat damit nichts zu tun, nur der, der das Moped frisiert und ohne korrekte Fahrerlaubnis fährt.

Moin,

neben den Anmerkungen von nordlicht noch etwas.

Das friesieren von Rollern geschieht unter Vorsatz und ist nicht mehr fahrlässig.
Damit wird die Versicherungen sicher nicht zahlen.
Ohne Betriebserlaubnis und Führerschein erwarten Friesierer im Schadensfall weit mehr als mögliche lebenslange Zahlungen an das Unfallopfer.
Auch rechtlich hat das eine gewisse Brisanz.

Angenommen der Mofafahrer ist über eine Unfallversicherung, Risiko LV etc. abgesichert, könnte es auch hier zu Problemen für den Friesierer kommen, denn ein Unfall ist dann eventuell nicht mehr als ein solcher definiert. Immerhin ist das Moped zwar schneller, aber Bremsen etc. sind für diese Geschwindigkeit nicht ausgelegt.

Gruß
Heinrich

Dann danke an euch .Dann glaube ich euch das mal -,- Die Bremsen sind zwar nicht nicht das Problem die sind für 80 ausgelegt die Roller werden ja extra für unseren ach so tollen Staat gedrosselt, in jedem anderen vernünftigen Land sind die offen . Aber mal im ernst 25 kmh sind ein witz^^ Naja typisch Deutschland…gibt wohl kein Land mit so behinderten Gesetzen…naja Deutschland gibts sowieso nichtmehr lang :smiley: Aber echt 25 kmh das haltet kein normaler Mensch aus xD
hätt euch gern positiv bewertet aber ich find da kein Sternchen bei mir ist nur ein Viereck

mfg

Hallo Friseur,

für unseren ach so tollen
in jedem anderen vernünftigen Land sind die
offen . Aber mal im ernst 25 kmh sind ein witz^^ Naja typisch
Deutschland…gibt wohl kein Land mit so behinderten
Gesetzen…naja Deutschland gibts sowieso nichtmehr lang :smiley:

das ist schon eine dreister Thread.
Was glaubst du, wie sich Elrern fühlen, die ihr Kind durch ein frisiertes Fahrzeug verlieren. Leuten wie dir, die beim frisieren erwischt werden, sollte man lebenslang auch den Auto-Führerschein versagen und zum Fußgänger verurteilen.

Gruß Woko

1 Like

Da hilft nur

1. Partei gründen, viele Mitstreiter finden die deiner Meinung sind und die Gesetze ändern

2. In eine Partei eintreten, dann weiter wie mit 1)

3. Demonstrationen organisieren und hoffen, dass du genug gute Presse bekommst, dass die Parteien meinen dadurch Wähler zu gewinnen oder zu verlieren

4. Pressekampagne starten.

5. Politiker schmieren

6. eine Revolution starten und die Demokratie hinwegwischen mit dir als Anführer

Alles zu anstrengend oder zu teuer? Dann hilft nur rummotzen, nicht wählen gehen und sich jeden Abend betrinken.

Tja, das Leben ist kein Ponyhof.

Gruss
Joey

offen . Aber mal im ernst 25 kmh sind ein witz^^

Findest Du ?

Deutschland…gibt wohl kein Land mit so behinderten Gesetzen…

Da muß ich Dir leider Deine Illusionen nehmen. Es gibt noch viel „behindertere“ Gesetze in anderen Ländern. Aber das kann man in Deinem Alter noch nicht wissen.

naja Deutschland gibts sowieso nichtmehr lang :smiley:

Wie kommst Du zu dieser erstaunlichen Erkenntnis ?

Aber echt 25 kmh das haltet kein normaler Mensch aus xD

Ein normaler Mensch, der mit 80 gegen einen Baum fährt, hält das auch nicht aus.

2 Like

Hallo,

Dann danke an euch .Dann glaube ich euch das mal -,- Die
Bremsen sind zwar nicht nicht das Problem die sind für 80
ausgelegt die Roller werden ja extra für unseren ach so tollen
Staat gedrosselt, in jedem anderen vernünftigen Land sind die
offen . Aber mal im ernst 25 kmh sind ein witz^^ Naja typisch
Deutschland…gibt wohl kein Land mit so behinderten
Gesetzen…naja Deutschland gibts sowieso nichtmehr lang :smiley:
Aber echt 25 kmh das haltet kein normaler Mensch aus xD
hätt euch gern positiv bewertet aber ich find da kein
Sternchen bei mir ist nur ein Viereck

tut mir leid! Du bist imho von der Art her einfach noch ein unreifes Kind! Normalerweise hätte man auf dein Anliegen gar nicht antworten dürfen!

Gruß cooler

2 Like

Hallo,

Aber mal im ernst 25 kmh sind ein witz^^

Dann warte man noch ein paar Jahre um mit 200 km/h ganz legal abfliegen zu dürfen, andere musten auch warten und haben es mit dem Leben oder einer lebenslangen Behinderung bezahlt.
Oder man nehme ein Fahrrad, damit darf man auch mit 15 schon schneller als 25km/h fahren. Mit einem guten Rad und ausreichend Training sind 50 km/h problemlos möglich. Schneller darf man innerorts eh nicht.

Cu Rene

Also lieber RS-09,

da kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln. In Deutschland muss jeder, der ein Fahrzeug (egal ob Roller, Mofa, KFZ, LKW,…) die persönliche Eignung dafür haben. Deine Ansichten lassen mich jedoch stark daran zweifeln, dass du geeignet dazu bist, ein Fahrzeug ohne Gefahr für das eigene und anderer Leute Leben zu führen.

Solchen halbstarken wie dir sollte die Fahrerlaubnisbehörde erst nach mehrmaligem Überlegen die Zulassung zum Führen von Fahrzeugen erteilen.

Ich selbst bin in der Feuerwehr und habe schon den ein oder anderen gesehen, der so gedacht hat wie du. Allerdings sind viele erst schlauer, wenn sie Bekanntschaft mit einem Baum oder einem anderen Auto gemacht haben. Schade eigentlich.

Jetzt macht mich mal nicht so fertig wenn ihr mit dem Auto 120 fahrt und dann gegen einen Baum dann seid ihr auch tot, und ich bin sicher das ihr sicher schonmal so schnell gefahren seid!!!
Außerdem sind Kinder wie ich mit technischem Interesse auf jeden besser als die Kinder die mit viel zu großen Pullovern mit Kapuze und viel zu großen Hosen und ein paar bling bling Ketten und weißen Schuhen. Naja ich lache wenn ich euch als alte Menschen verhungern sehe, weil euch niemand versorgt, da halb deutschland genau aus diesen Menschen besteht. Aber es hat sowieso keinen Sinn mit euch zu reden, die meisten von euch sind sowieso reiche Versicherungsmenschen da könnt ihr euch natürlich nicht beschweren. Ok das mit den 120 an einen Baum das ihr dabei sterben werdet stimmt ja wohl nicht eure Mercedes slks sind ja sicher mit 10 airbags ausgestattet.

werde erwachsen
auch ohne Gruß

Du solltest überhaupt nicht Roller fahren.

Andreas