wenn man einen Steinschlag hat, nicht auf der Windschutzscheibe sondern bei der Verkleidung der Fahrertür also mehr eine hässliche Delle mit Lackverlust, zahlt dann bei einer Reparatur die Versicherung? Ich habe Vollkasko… Oder kann man den Verursacher zur Rechenschaft ziehen? Passiert ist es auf einem Schotterweg, auf dem das entgegenkommende Fahrzeug eine unangemessen hohe Geschwindigkeit drauf hatte.
der „übliche“ Steinschlag ist eine Mini-Macke im Lack, die mehr als Gebrauchsspur denn als Unfallschaden zu sehen ist. Da könnte eine Inanspruchnahme der Vollkasko ggf schwierig werden… so wie Du es beschreibst, scheinen aber die Kriterien für einen Unfallschaden erfüllt zu sein, dann kannst Du also auch über die VK abrechnen.
Ob das sinnvoll ist, musst Du selbst entscheiden, da der SFR flöten geht und vermutlich ein SB vereinbart ist.
Du kannst auch den Verursacher heranziehen, wenn ihn denn ein Verschulden trifft und Du ihm dieses nachweisen kannst.
jetzt muss ich erstmal ganz dumm fragen: was ist SFR? Wie das mit SB geregelt ist, müsste ich erst in den Unterlagen nachlesen. Nachweisen ist schwer, da steht Aussage gegen Aussage.
jetzt muss ich erstmal ganz dumm fragen: was ist SFR? Wie das
SchadenFreiheitsRabatt.
mit SB geregelt ist, müsste ich erst in den Unterlagen
nachlesen. Nachweisen ist schwer, da steht Aussage gegen
Aussage.
MfG Hurby
Gruß
Mike
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________