Zahlung außerhalb von ebay mittels Paypal zurückholen?

Hallo,
ich hab in einem Forum einen Artikel gefunden der mich sehr interessiert - und äußerst selten ist. Ich habe mich mit dem Anbieter auf einen Preis bei ca. 200 € geeinigt doch nun hab ich das Problem das ich den Typen nicht kenne aber natürlich den Artikel umbedingt möchte. Gibt es eine möglichkeit außerhalb der Nachnahme zahlung das ich mein Geld bei möglicher nichtlieferung zurückholen kann? Bei Paypal ist das ja möglich allerdings soll das sehr schwierig bis unmöglich sein hab ich mir sagen lassen!
Gruß

Wenn Dir der Artikel derart ans Herz gewachsen ist und auch das Geld nicht allzu locker sitzt, holst Du ihn dir entweder persönlich ab oder Du leitest einen ordentlichen Treuhand-Auftrag über den Anbieter ‚ILOXX‘ ein. Paypal holt Dir höchstens im Zusammenhang mit Ebay Transaktionen zu 100% das Geld zurück. Alle übrige Geldschieberei/Geldwäsche geschieht auf eigene Gefahr. Logisch, dass ich als Anbieter auch nicht jedem mutmaßlich Geschädigten sein Geld zurück holen würde, wo ich doch nicht ahnen kann, ob sich die Parteien nicht zufällig kennen und sich auf diese Weise auf Kosten Paypals bereichern.

Also, entweder Abholung, ILOXX oder gänzlich darauf verzichten. Oder schlage ihm gar vor, den betreffenden Artikel bei Ebay einzustellen und dann per Paypal abzuwickeln. Wegen der Gebühren schlägst Du 5 Euro oben drauf, die der Artikel Dir ja wert zu sein scheint.

Viel Erfolg dabei.

ist über pay pal eigentlich problemlos möglich.bei so einem betrag,würde ich mich ausserhalb von pay pal vorsehen,da es äusserst schwierig sein dürfte,das geld zurück zu erhalten.mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.im übrigen sind käufe ausserhalb der ebay plattform grundsätzlich nicht abgesichert.gruss fhweler

Nunja, PayPal sieht sich als Treuhand-Service
Zitat: "Was versteht man unter der Zahlungsart Paypal?

Paypal ist ein international bekannter Treuhand-Service, der es Verkäufern und Käufern ermöglicht, die Zahlung untereinander abzuwickeln.
Paypal wickelt die Zahlung ab und leitet sie an den Empfänger (Verkäufer) weiter. Bietet der Verkäufer diese Zahlungsoption an, wird er Sie über den weiteren Ablauf der Bezahlung direkt informieren."

Also dürfte das laut PayPal kein Problem sein…

Gruß