Hallo zusammen,
welche Möglichkeiten hat man als Selbständiger, bei einer längst überfälligen Rechnung die Zahlung zu „erzwingen“?
Eine Mahnung ist bereits in der Mache, jedoch wäre eine effektivere Möglichkeit sinnvoll. Leider gibt es mit diesem Klienten immer wieder Probleme und somit wird er künftig nicht mehr betreut. Somit könnte auch eine strengere Maßnahme durchaus möglich sein.
Ist ein Inkassobüro sinnvoll? Wie ist die rechtliche Lage - was für Möglichkeiten stehen einem zur Verfügung?
Vielen Dank für jeden Tipp