Ein Käufer hat seinen Artikel nicht vollständig bezahlt.
Es handelt sich um einen geringfügigen vernachlässigbaren Betrag.
Ich hatte ihm die Ware trotzdem sofort zugeschickt.
Auf meine Mails antwortet er nicht mehr.
Das ärgert mich.
Wenn er sich entschuldigt hätte, hätte ich gesagt,
kein Problem ist schon OK so,
aber so…
Habe ich hier eine Möglichkeit, ohne mir eine schlechte Bewertung einzufangen?
Gruß
Sebastian
Hallo,
Du hast dieselben Möglichkeiten, als wenn der Käufer überhaupt nicht gezahlt hätte (siehe FAQ). Ihr habt einen Vertrag und der Käufer hat seinen Teil davon nicht vollständig erfüllt.
Die empfohlene Vorgehensweise wie immer: Fristsetzung per Einwurfeinschreiben mit Androhung eines Mahnbescheides, nach Ablauf der Frist Mahnbescheid. Je nachdem um welchen Betrag es geht, ist das natürlich rausgeschmissenes Geld. In diesem Falle würde ich nur eine sachliche negative Bewertung vergeben. Die Rachebewertung, die Du dann vermutlich bekommst, kannst Du ebenso sachlich kommentieren, dann schadet sie eher dem Käufer als Dir.
Über ebay gibt es keine Möglichkeiten und Deine Druckmittel sind natürlich begrenzt, da Du die Ware bereits verschickt hast.
Gruß,
Myriam
Ich habe leztens 2 Arickel gekauft. Eigentlich brauchte ich nur 1 aber um Porto zu sparen noch einen 2. erworben.
Ich glaube 1 paar Arbeiitsschuhe 5 Euro. + Porto 5,50 Euro.
Dachte ich mir 11 DM Porto für nen paar Schuhe ist schon happig, kaufe ich 2 Paar und überwies 15 Euro an den VK.
Die Schuhe kahmen dann und er schrieb mir eine Mail das er 2,50 Euro extra heban will. Dacht ich mir der spinnt ja, 16 DM Porto für 2 paar schuhe die nedmal 1kg wiegen. Die kosten versicherter Versand 4 Euro bei der Post, glaub Hermes 3,20 Euro.
Erst dachte ich mir, scheiss auf die 2,50 Euro überweis ichs ihm. Dann später aber stinkte es mich doch an das er soviel Porto verlangt.
Dann hätte ich gar nichts gekauft.
Vielelicht ist es bei dir ähnlicher Fall.
Ich hoffe du verkaufst keine sicherheitsschuhe und ich bin das der dir die 2,50 Euro vorenthaltet *lach* 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]