Hallo ich habe folgendes Problem: Um es kurz und bündig auf einen Nenner zu bringen, ich beziehe seit 01.09.2016 Krankengeld von der AOK (selbst da wurden mir schon Steine in den Weg gelegt).
Mein Status ist nach erfolgter Reha: Arbeitsunfähig! Es hieß in der Zeit der Reha ruht der Anspruch auf Krankengeld weil ich ja da Übergangsgeld von der DRV erhalten soll. Nun stellt sich die AOK nach erfolgter Reha wieder quer und verweist drauf, dass sie erst den ausführlichen bericht der Rehaklinik bekommen müssen, die dann der MdK prüft ob weiterhin eine Arbeitsunfähigkeit vorliegt.
Da dies vermutlich noch X Wochen dauert bis dieser vorliegt bekomme ich auch keine Krankengeldzahlung, das Arbeitsamt verweigert mir eine Zahlung von Arbeitslosengeld da ich ja nicht arbeitsfähig bin.
Villeicht noch die Information, ich habe einen GdB von 100 % +G. bin nach inzwischen 8 OP’s an der WS, Herzmuskelentzündung und Schlaganfall mit Sicherheit kein Simulant der „krank“ macht, die nächste OP an der HWS steht wahrscheinlich kurz bevor.
Trotzdem wollen die Schreibtischtäter nicht kapieren das ich derzeit nichts arbeiten kann.
Ich hatte mich schon selbst etwas informiert, da komme ich leider nicht weiter.
Hat jemand von Euch, liebe Community für mich Fakten, mit denen ich arbeiten kann? Danke
Gruß Harald