Zahlungs Methoden übers Internet

Hallo liebe Community,
ein freund und ich (beide Minderjährig) wollen ein Privates Design Geschäft aufbauen.Also wir wollen Designs machen allerdings von Person zu Person und keine feste Firma.Nun suchen wir eine möglichkeit wie unsere Kunden bei uns Bezahlen können.Ziel ist das wir das Geld auch Bar bekommen können und nicht irgendwie mit Paysafe Card oder so.Wenn ihr da was kennt bedanken wir uns.

PS:stuck_out_tongue:aypal ist nicht so einfach da wir kein Konto besitzen

Hi,

wenn Ihr minderjährig seid könnt Ihr ohne einen Volljährigen kein Geschäft aufmachen da Ihr noch nicht geschäftsfähig seid. So wie Ihr Geld für Eure Leistungen nehmt interessiert sich auch das Finanzamt dafür (gewerbliche Tätigkeit). Und die einzige Möglichkeit dass Ihr ohne Konto Bargeld bekommt wäre Western Union oder Moneygram. Dies wird aber auch gerne von Gaunern benutzt und ist mit hohen Gebühren verbunden. KEIN seriöser Webshop würde sowas anbieten und wenn würde ich da sicher nicht kaufen.

Also am besten überdenkt Ihr Euer Vorhaben noch mal.

Gruss
K

Der Antwort von KASI kann ich nur voll zustimmen. Ihr müsstet wenigsten ‚EBAY fähig‘ sein und Paypal fähig. Und die Bargeld Idee klingt wie ‚Schwarzgeld‘ und damit seid ihr gleich auf der Verliererstrasse.
Liest mal ein paar Nachrichten diese Woche : Sogar den Vatikan hat es erwischt.

www.handelsblatt.com

Hallo,

wie bereits erwähnt wird das ohne Konto was man selbst als Minderjähriger bekommen sollte schwer werden. Ggf. könnt Ihr mal eure Eltern fragen, das die euch da ggf. unterstützen. Ist ggf. auch ganz gut wenn da noch jemand drüber schaut.

Gruß
h.

Hi

PS:stuck_out_tongue:aypal ist nicht so einfach da wir kein Konto besitzen

PP Konto oder Bankkonto? Bankkonto sollte einer schon haben damit ihr zumindest normale Überweisungen erhalten könnt (evtl. Gebühren beachten). Wie alt seid ihr denn? Ich hab mit 16 mein Bankkonto von meinen Eltern eröffnet bekommen.

Wenn ihr auch noch Minderjährige als Kunden habt, dann sieht es ja noch schlechter aus. Die Zahlungsmöglichkeiten sind da oft schon auf Paysafecard beschränkt. Um Paysafecard Partner zu werden müsstet ihr aber volljährig sein, eine eingetragene Firma haben und natürlich ne eigene Webseite.

Also müsst ihr mit euren Eltern euer Vorhaben absprechen das ihr zumindest ein Bankkonto bekommt.

MfG
Lilly