also, mein Problem ist folgendes.
Ich besitze ein Girokonto ( bin jedoch noch unter 18).
Sofern eine Abbuchung auf meinem Konto passiert, werde ich per SMS informiert.
So habe ich auch heute morgen eine SMS bekommen.
Der Grund der Abbuchung war ein ‚Rechnungsabschluss‘ und es wurden 0,48 Euro abgehoben.
Ich habe aber in der letzten Zeit keinerlei Bestellungen o.ä. gemacht.
Jetzt bin ich ein bisschen ratlos.
Meine Bank verlang für SMS-Service Gebühren und ich könnte mir jetzt vorstellen, dass die kostenlosen Girokonten keinen SMS-Service haben und die Gebühr vom SMS-Service kommt.
Wenn meine Vermutung stimmt, dann ist 0,48€ nicht viel… Da kann eine Bank auch schon mal ganz anders hinlangen.
Hallo,
bist du sicher, daß es dauerhaft kostenlos ist? Bei der Sparda Nürnberg kostet es nach dem dritten Monat 1 Euro pro Monat.
Wenn es 55 Cent gewesen wäre, hätte ich gesagt, daß es das Porto ist, weil man mal den Kontoauszug nicht rechtzeitig abgeholt hat und der zugeschickt wurde.
Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen für diesen Service 1,00 Euro monatlich in Rechnung stellen. Für alle SpardaYoung+ Kunden ist dieser SMS-Kontostandsservice übrigens immer kostenfrei.
Steht so auf der Sparda-Bank West Seite.
Und ich wohne im Bereich der Sparda Bank West und habe das besagte SpardaYoung+.
eigentlich ganz einfach:
Rechnungsabschluss im Detail auf dem Kontoauszug ansehen.
Habe nsich vielleicht Aus und Eingänge mal überschnitten Valutatechnisch um 1-2 Tage so dass das Konto eventuell im Soll war?
Hallo,
jetzt bin ich schon über 10 Jahre bei der Sparda, aber das ist mir auch noch nicht aufgefallen. Ein Blick in die Kontoauszüge bestätigt, daß das wohl schon länger so gemacht wird. Wertstellung ist aber am letzten, wie bei allen anderen Banken auch, auch wenn es bei denen später kommt.