Hallo an alle !
Mein Traum vom Eigenheim macht mich fertig (habe in diesem Forum gleich mehrere Anfragen diesbez.)
Aber der Reihe nach:
Am 14.03.11 war Notartermin zum Immobilienkauf (Eigentumswohnung) direkt vor diesem Termin war noch ein Termin mit den anderen Eigentümern, da die Teilungserklärung geändert wurde.
Als Zahlungstermin wurde der 02.05.11 festgelegt.
Ich bewohne die Immobilie seit dem 05.06.11, wegen Renovierungsarbeiten nicht früher, den Schlüssel bekam ich schon Mitte April.
Bis heute habe ich noch keine Zahlungsfälligkeitsmitteilung !!!
Jetzt ist s schon der 3. Monat, dass ich Bereitstellungszinsen zahlen muss.
Und heute teilte mir der „Noch-Eigentümer“ mit, dass er eine Nutzungsentschädigung fordern wird (er ist nett und weiss, dass das Ganze nicht an mir hängt).
Das zuständige Notariat meint, dass diese Verzögerung durch die komplizierte Änderung der TE, durch Ferienzeit, durch eine pingelige Rechtshelferin etc etc entstanden ist. Schuldig ist das Notariat natürlich nicht !!!
Zu gerne hätte ich schon einige Monate MEINE IMMOBILIE abbezahlt, stattdessen Nutzungsentschädigung (ich verstehe den Noch-Eigentümer ja) und Bereitstellungszinsen.
Ich bin ja nun wirklich völlig schuldlos und bettel förmlich endlich zahlen zu dürfen. Wem kann ich meine Unkosten denn nur in Rechnung stellen ???
Für Tipps wäre ich unendlich dankbar.