wir haben Zahlungsrückstände an einem Sportverein gehabt.Diese Forderungen wurden an einem Inkasso Unternehmen abgegeben.Nun zahlen wir monatliche Raten an das Inkasso Unternehmen.
Nun haben wir zu unserem erstaunen feststellen müssen, das der Sportverein weiterhin den Monatsbeitrag (trotz abgabe an das Inkasso Unternehmen)von unserem Konto abgebucht hat.Nun meine Frage:
Mit beauftragung eines Inkasso Unternehmens gehe ich doch davon aus, das der Vertrag mit dem Sportverein aufgelöst ist,oder sehe ich das falsch???
wieso sollte der Vertrag aufgelöst worden sein? Haben Sie eine Kündigung erhalten oder selber eine geschrieben? Nur weil der Zahlungsrückstand durch ein Inkassounternehmen eingetrieben wird, heißt das nicht gleich, dass der Vertrag aufgelöst wurde.
nei der Vertrag ist damit nicht aufgelöst, den müsst Ihr gesondert kündigen. Aber ich würde d. Geld v. Inkassountern. zurück fordern schriftl. u. unter Fristsetzung.
nein der vertrag läuft nicht aus die sind berächtigt weiter abzubuchen man muß mal in denn Papieren schauen zu wann man Kündigen kann die hollen ja nur übers Inkasso Unternehmen die offenen Forderung die entstanden sind mehr nicht