Zahlungstermin arbeitslosengeld

hallo erst mal
und zwar hab ich mal ne frage bekomme seit 2 monaten alg 2 habe es immer bis zum 27. auf meinem konto gehabt so wie andere bekannte da die aber alle schon ihr geld seit gestern den 26.05.2010 auf dem konto haben und ich nicht mach ich mir sorgen.Da ich aber jetzt gelesen haben das es bis zum 1. eines Monats zur verfügung stehen müsste hoffe ích mal das es vielleicht auch jetzt bei mir der fall ist.aber wiederrum versteh ich nicht weshalb ich nicht mein geld habe da ich es zeitgleich mit den bekannten von mir hatte nur diesmal nicht.
könnt ihr mir helfen ???

Hallo, mach Dir mal keine Sorgen, das kann sich immermal verzögern. aber wenn am 1. des Folgemonats nix da ist solltest du aktiv werden.

Passiert auch manchmal, dass man in den Akten was gefunden hat, z.B Vermögen oder nicht deklarierte Einnahmen. Dann wird erst mal gestoppt bis die Sache geklärt ist.
Hoffe dazu kommts nich.

lg

ALso in der Regel ist es so, das das Geld immer zum Monatsende auf dem Konto ist. In diesem Fall des Monats Mai müsste das Geld also bis zum 31.5 auf dem Konto sein. Es kann auch sein, das das Geld morgen auf dem Konto ist da ja noch ein Wochenende zwischen dem 31.5 ist.

Warum es bei deinen Bekannten schon jetzt auf dem Konto ist weiss ich leider nicht.

vielen dank
ich hab da ma angerufen da es mich sehr gewundert hatte und so war es auch da mein Partner ja arbeitet und ich jeden monat seine lohnabrechnung abgeben muss das ich auch getan habe nur das problem war er hat in einer neuen firma seit mai angefangen und haben sein gehalt schon für mai gerechnet was ja net geht weil er erst im juni sein ersten lohn bekommt und für diesen monat hat er ja sein Lohn von der alten firma bekommen.
jetzt wird aber zum glück alles neu berechnet müsste nächste woche mein geld aufm konto haben.
Naja so ist das amt das war mir klar hab immer probleme mit denen.
danke aber nochmal

Danke schön für deine Antwort