hallo, mir ist in der Schwangerschaft eine Ecke vom Zahn abgebrochen, ist der 7 unten. Aber es schaute innen leer aus. (Der Zahn hat mal eine Zeit lang weh getan, war aber nur mal immer wieder, also dachte ich mir nichts dabei) Da ich gehört habe, das es nicht gut ist, als schwangere eine Betäubung zu machen, hab ich gewartet und jetzt heute morgen ist aus diesem zahn bzw dem Zahnfleisch zwischen dem und dem angrenzenden Zahn etwas blutiges und festes rausgekommen und es lässt sich auch nicht weg machen.sobald ich es anfasse tut es weh und blutet.
Weis jemand was es sein könnte. Ich weis ich muss zum arzt, aber diese Woche schaffe ich es nicht mehr und möchte mindestens wissen, was es sein könnte.
dabei handelt es sich entweder um eine Wucherung des Zahnfleischs, welches in den Hohlraum des kaputten Zahnes gewachsen ist oder um einen Pulpenpolyp. Genaues kann Dir nur Dein Zahnarzt sagen nach persönlicher Inaugenscheinnahme. Du hast in jedem Fall schon viel zu lange mit Deinem Zahnarztbesuch gewartet.
ersteinmal herlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Und nun mal zu deinem Problem, auch Schwangere dürfen eine Betäubung beim ZA bekommen.
Es gibt verschiedene Betäubungen und er darf dir eine ohne Adrealin geben, dies ist überhaupt nicht gefährlich für dein Baby.
Du solltest sogar während der SS zum Zahnarzt gehen, eine kleine Betäubung ist wirklich nicht schädlich im Gegensatz dazu, wenn du eine Entzündung rikirst.
Es kann sein, das deine Pulpa (Nerv) freiliegt, du solltest wirklich mal einen Fachmann drüber schauen lassen. Und Zeit kann man sich bzw. sollte man sich für wichtige Dinge einfach nehmen.