Zahn - Aufbissschmerz

Hallo,

ich habe seit ca. 3 jahren am Zahn 6 oben rechts einen Aufbissschmerz. Teilweise schmerzt die gesamte rechte Backe. Das bekomme ich aber - dank Heilpraktiker und Procain - wieder hin.

Was bleibt ist der Aufbissschmerz. Immer. Es hat dazu geführt, dass ich nur noch links kaue. Tue ich es nicht, fährt der Schmerz explosionsartig durch die Wange, hört aber schnell wieder auf. Tut richtig weh!

Ich habe seit ca. 5 Monaten eine Bissschiene oben. - Kein positives Ergebnis. Alles wie gehabt.

Nun wurde der Nerv bei dem betroffenen Nerv entfernt. Die Ärztin hat sich viel Mühe gegeben! Erst 2 x mit Medikament versehen, dann erst abschließend gefüllt. Trotzdem: Aufbissschmez.

Die Zahnärztin hat nun keine Idee mehr woran es liegen könnte. Ich sowieso nicht.

Kann mir jemand von Euch helfen? An wen muss ich mich wenden, um die Ursache zu finden und beheben zu können?
Evtl. Alternativmedizin?

Ich freuem mich über jede Antwort.

Bereits jetzt schon vielen Dank!!!

Hallo,
ich würde empfehlen noch eine andere Meinung einzuholen, vielleicht die von einem Kieferchirurgen. Vielleicht kommt das Problem ja nicht aus dem Mund selbst, sondern von deinem Kiefer.
Allerdings weiß ich das nicht genau, hol dir mal ne 2.Meinung ein, denn 4 Augen sehen mehr als 2.
Maus0310

… das klingt mir irgendwie sehr nach einer Entzündung an der Wurzelspitze.
Wenn dem so wäre, dann hilft wohl nur Zahnziehen oder ggf. Wurzelspitzenresektion. Damit allerdings hab ich keine tollen Erfahrungen… wird aber gerne gemacht.

Schon jetzt danke für Eure Antworten.

Weder der HNO hat irgendwelche Entzündungen feststellen können (Ultraschall) - weder in den xx-Höhlen, noch an den Zähnen, noch ist auf den Röntgenbildern des Zahnarztes etwas von einer Entzündung zu sehen.

Beim Kieferorthopäden war ich auch schon. Der hat mir bestätigt, dass alles unauffällig wäre.

Meine Vermutung ist, dass der Aufbissschmerz von ganz woanders herkommt. Leider habe ich keine Ahnung wo ich suchen sollte.

Also: ich bin echt für jede Idee dankbar!

Viele Grüße

Vielleicht hast Du auch irgendein „Verspannungsproblem“… was auch vom Knirschen kommen kann?
Das ist ja so eine Sache, wo Ärzte spätestens dann nichts mehr finden… Ich stelle eh immer mehr fest, dass Ärzte einfach keine Ahnung haben oder sich keine Mühe mehr geben, weil sie mit der Diagnose zu wenig verdienen.
Schön die Aufbissschiene tragen… vielleicht hast Du Glück und das Ganze wird im Laufe der Zeit vielleicht besser.

Ich weiß nicht, ob das bei Dir Sinn macht, aber ich habe beispielweise mit Physiotherapeuthen sehr gute Erfahrungen gemacht… die finden oft viel mehr als Ärzte. Also vor allem, wenn Dein Problem vom Knirschen kommen sollte.