Wenn z.B. bei einer Zahnreinigung zu extrem und brutal der Zahn um einen halben Millimeter bis Millimeter der Zahnschmelz abgeraut wird, wie schnell bekommt er eine Infektion ?
Und wenn ein Zahn stark beschliefen ist, wie schnell stirbt er ab ?
Was kann man als Gegenmaßnahme ergreifen, um solch einen Zahn noch zu schützen ?
Hallo Silly123 ( eine Begrüßung wird hier gerne gesehen=
Wenn z.B. bei einer Zahnreinigung zu extrem und brutal der
Zahn um einen halben Millimeter bis Millimeter der Zahnschmelz
abgeraut wird, wie schnell bekommt er eine Infektion ?
Mit was bitte sollte die Zahnreinigung deiner meinung nach durchgeführt worden sein das so enerom Zahnschmelz abhanden kommt… Schmirgelpapier, Diamantbohrer?
Und wenn ein Zahn stark beschliefen ist, wie schnell stirbt er
ab ?
Es werden täglich 100 Zähne beschliffen für Zahnersatz, nicht jeder Zahn stirbt ab, das geschieht dadurch nicht weil wärend des Abschleifens genügend Kühlung durch das Wasser vorhanden ist. Hat aber überhaupt keinen Zusammenhand mit einer Zahnreinigung… ziemlich weit hergeolt diese Unterstellung…
Was kann man als Gegenmaßnahme ergreifen, um solch einen Zahn
noch zu schützen ?
Bei einer Zahnreinigung wird kein Zahn abgeschliffen! Woher hast du das den?
Gruß (wird auch gern gesehen)
Was normalerweise bei einer Zahnreinugung generel nicht passiert ist sicher das danach nicht Höhe vom Zahn fehlt, so wie Rings herum Zahnschmelz und es während dessen mit starken Schmerzen verbunden ist.
Fakt ist es passieren sehr viele Dinge, wie sie nicht passieren sollten auf der Welt.
Woher ich dies habe mit dem abgeschliffenen Zahn ist ja hier nicht relevant.
Es geht um den Fall, was kann man tun, wenn der Zahn beschliffen wurde Rings herum und oben und in einer Stärke wo gut ein Millimeter Substanz weggebohrt wurde.
Heißt Zahnschmelz weg und Schmerzen die nicht mehr weg gehen sondern schlimmer werden.
Viele liebe Grüße 
Hallo,
Was normalerweise bei einer Zahnreinugung generel nicht
passiert ist sicher das danach nicht Höhe vom Zahn fehlt, so
wie Rings herum Zahnschmelz und es während dessen mit starken
Schmerzen verbunden ist.
Schmelz im mm Bereich kannst Du nur mit diamantierten Instrumenten („Bohrern“) abtragen. Das wäre schon eine seltsame Zahnreinigung. Schmerzen können dagegen schon auftreten, das ist nicht ungewöhnlich.
Woher ich dies habe mit dem abgeschliffenen Zahn ist ja hier
nicht relevant.
Es geht um den Fall, was kann man tun, wenn der Zahn
beschliffen wurde Rings herum und oben und in einer Stärke wo
gut ein Millimeter Substanz weggebohrt wurde.
Heißt Zahnschmelz weg und Schmerzen die nicht mehr weg gehen
sondern schlimmer werden.
Wenn wirklich durch einen zahnärztlichen Eingriff (welchen auch immer) soviel Substanz verloren geht (wie auch immer), dann muss diese Substanz ersetzt werdenn (wie auch immer)
Für mehr Info musst Du schon konkreter werden.
Gruß Christian
Es war ein Bohrer mit einer Kugel dran die sich gedreht hat und es wurde richtig enormer Druck ausgeübt und versucht alle brauen Stellen bis in die Tiefe weg zu bohren, bei mir sind starke Abrasionen und die Zähne nur noch Stumpen.
Ich habe eine Schiene und diese sitzt auf ganz genau und ist richtig fest.
Nun fehlt so viel Substanz und sie passt nicht mehr.
Wo soll ich einen Zahnarzt finden der mir etwas auf den Verlust dieser geschliffenen Zähne tut.
Und was kann man da drauf machen. Sie tun seit genau diesem Tag nur noch weh und es wird von Tag zu Tag schlimmer.
Davor hatte ich Null Schmerzen und nun kann ich nicht Mal Zähne putzen oder mit der Zunge drann kommen.
Nachts kann ich nicht mehr schlafen und weiß nicht mehr weiter.
Es war ein Bohrer mit einer Kugel dran die sich gedreht hat
und es wurde richtig enormer Druck ausgeübt und versucht alle
brauen Stellen bis in die Tiefe weg zu bohren, bei mir sind
starke Abrasionen und die Zähne nur noch Stumpen.
Um Gottes Willen, welcher normale Zahnarzt führt so etwas durch und nennt es im Anschluss noch Zahnreinigung *entsetzt bin*…
Gerade bei den Abrasionen ist das totaler Schwachsinn, je nach Stärke ist es eh sehr nahe am Zahnnerv *kopfschüttel*.
Ich habe eine Schiene und diese sitzt auf ganz genau und ist
richtig fest.
Nun fehlt so viel Substanz und sie passt nicht mehr.
Wo soll ich einen Zahnarzt finden der mir etwas auf den
Verlust dieser geschliffenen Zähne tut.
Ganz einfach entweder zu dem Zahnarzt gehen der es verbockt hat gehen * sofern noch Vertrauen besteht* ansonsten einfach irgend einen anderen aus dem Telefonbuch wählen.
Und was kann man da drauf machen. Sie tun seit genau diesem
Tag nur noch weh und es wird von Tag zu Tag schlimmer.
Wenn es Möglich ist eine Füllung zur Ummantellung, aber wenn du sagst es wird von Tag zu Tag schlimmer wirst du wohl oder übel eine Wurzelbehandlung in Kauf nehmen müssen zuvor.
Davor hatte ich Null Schmerzen und nun kann ich nicht Mal
Zähne putzen oder mit der Zunge drann kommen.
Nachts kann ich nicht mehr schlafen und weiß nicht mehr
weiter.
Ich verstehe immer noch nicht wie das wirklich gemacht werden konnte und dann auch noch als Reinigung durchgehen zu lassen…
Sind es eigentlich alle Zähne die so behandelt wurden…?
Eine Zahnreinigung ist das so wie sie es beschrieben haben nicht sondern in meinen Augen Verstümmelung sollte es wirklich so abgelaufen sein.
Gruß
Ich habe mit dem Zahnarzt gesprochen, hat nichts gebracht. Sein Wort steht gegen meines.
Bin so verzweifelt es wird von Tag zu Tag schlimmer.
Wie kann ich den so etwas nachweisen ?
Warum sagt er das es nicht so ist, schließlich hat er es ja gemacht, mit enormer Krafteinwirkung und so einem Metalkugelbohrer, wo sich mechanisches gedreht hat.
Eine Untermantelung mit was für einem Material ? Kunstoff geht nicht, wegen der Säure-ätzung.
Zement ? Hält wahrscheinlich nicht und auch da ist die Frage, welcher kann genommen werden.
Vielen lieben Dank und Grüße.