Zahn gezogen - Probleme

hallo @all
nachdem ich seit ca. Mittwoch Zahnschmerzen hatte die mir den Schlaf raubten ging ich am Donnerstag zum Zahnarzt.
Dieser stellte eine Entzündung bei einem toten Zahn fest. Nach der Wurzelbehandlung sollten die Schmerzen aufhören.
Das taten sie jedoch nicht, so dass ich am Freitag Morgen erneut zum ZA ging. Dieser war überrascht dass ich noch Schmerzen (und Fieber) hatte und meinte der Zahn(46) müsse gezogen werden. Das ist jetzt knappe 24 Std. her.
Mein Problem ist, dass ich seit Mittwoch Abend/Donnerstag Morgen starke Probleme mit dem Schlucken habe und seitdem nichts gegessen und auch nur bedingt etwas getrunken habe da es sehr schmerzhaft ist. Allerdings kommt der Schmerz nicht direkt von der Stelle wo der Zahn gezogen wurde. Genauer lokalisieren kann ich es jedoch nicht, ich denke es kommt von der Entzündung.
An der Stelle wo der Zahn gezogen wurde, wurde kurz genäht und am Montag muss ich zur Nachuntersuchung.
Seit gestern habe ich permanent Speichel im Mund der etwas schleimig ist. Nachdem ich ihn ausspucke oder schlucke dauert es nicht lang bis das ganze von vorn beginnt. Ab und an ist der Speichel auch etwas verfärbt vom Blut, obwohl es eigentlich nicht wirklich noch blutet.
Ich würde mal gern wissen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie gut die Chancen stehen dass ich schnell wieder vernünftig schlucken kann.
vom eigenen Kinn aus gesehen tut es einige cm weiter rechts weh wenn ich dort leicht drauf drücke und angeschwollen ist dieser Bereich auch.
Versorgt wurde ich bisher mit dem Schmerzmittel Ibuprofen AL 600

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe

Mfg Sven

Hallo, Pepe!

Bin zrar keine Zahnärztin aber gelernte Zahnarzthelferin und was du da erzählst, deutet darauf hin, dass du noch eine Entzündung hast. Wenn dazu noch Fieber kommt, die Stelle sich heiß anfühlt, dann ist es sicher. Kann verschiedene Ursachen haben: der Zahn ist nicht vollständig raus, die Entzündung ist auf Kieferknochen übergegangen, der benachberter Zahn ist auch betroffen etc. Mit einer Röntgenaufnahme wäre es einfach festzustellen. Wenn du Schmerzen hast, solltest du ohne zu warten, zum Arzt gehen und es soll dich behandeln! Sonst kann es schlimm enden.