Hallo,
soeben wurde einer meiner oberen Schneidezähne gezogen, und der Zahnarzt hat sich mit Informationen nicht gerade überschlagen (und ich war zu bedröppelt, um nachzufragen). Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich tun und lassen bzw. essen und nicht essen sollte? Im Internet gibt es einen Haufen Hinweise für Weisheitszahngeschädigte, aber das ist ja vielleicht was anderes?
Zum Einen habe ich keine offene Wunde, kann somit auch nicht, wie gerne empfohlen wird, auf irgendeinen Stoff beißen … das Blut suppt hinter einer hässlichen Interimsprothese hervor, und auch Fäden gucken dort heraus - den Bereich lasse ich am Besten ganz in Ruhe, oder? Kühlen?
Wenn ich Schmerzmittel nehmen sollte, dann wohl besser nicht Aspirin, richtig? Geht Ibuprofen? Und wie lange ist es normal, dass es weh tut? Kann am Wochenende irgendetwas schiefgehen?
Stimmt es, dass man keine Milchprodukte essen soll? Ist sonst irgendetwas wichtig? Weia … ich dachte, das wäre so eine Kleinigkeit, aber jetzt fühle ich mich, als hätte ich doch einen richtigen „Eingriff“ hinter mir.
Danke und Grüße
Sonja