Zahn gezogen, wie lange blutet die Wunde?

Hiho,

im Titel steht meine Frage schon :smile: Ich habe vor gut 2 Stunden nen Zahn gezogen bekommen, war nen echter Kampf.
Meine Zahnärztin meinte ich soll noch 20 minuten auf den wattebausch beissen, und wenn die Betäubung nachlässt kann ich vorsichtig essen und trinken.

Nun ist die Betäubung fast weg und ich schmecke immernoch blut :frowning: Mach ich mir umsonst nen Kopf?

thx

Hiho,

Hallöle,

im Titel steht meine Frage schon :smile: Ich habe vor gut 2 Stunden
nen Zahn gezogen bekommen, war nen echter Kampf.
Meine Zahnärztin meinte ich soll noch 20 minuten auf den
wattebausch beissen, und wenn die Betäubung nachlässt kann ich
vorsichtig essen und trinken.

Nun ist die Betäubung fast weg und ich schmecke immernoch blut

( Mach ich mir umsonst nen Kopf?

Du schmeckst nur Blut oder du siehst auch Blut, bzw. es läuft dauernd Blut raus? Damit meine ich jetzt nicht eine kleine leichte Blutung die z.b. auf dem Tupfer zu sehen ist.
Wir empfehlen Patienten 45 Min. auf den Tupfer zu beissen, das danach noch etwas Geschmack davon da ist ist normal… eine kleine Frage von mir wurde den genäht?

thx

Gruß

Servus Default,

wenn sich jetzt (23:12 Uhr) noch erkennbare Blutklümpchen bilden, die Du nach dem Ausspucken im Waschbecken siehst, brauchst Du eine Notversorgung. Wenn dünne Blutfahnen im Speichel sind, nimm nochmal zur Sicherheit ein Tempo (kann auch ein gebügeltes Textil-Taschentuch sein), falte es sehr fest zusammen, feuchte die Oberfläche leicht an, lege es suf die Extraktionswunde und beiße 5 Minuten kräftig drauf, Nicht kauen - schließen.

Dann nimm das Ding raus und schau Dir’s an. Leichte rosa Einfärbung? Gut - schlafen gehen.

Dunkle Klümpchen geronnen Blutes dran? Notdienst! Wenn kein zahnärztlicher zur Verfügung steht - chirurgische Ambulanz.

Oder: Du musst immer wieder ausspucken und es ist immer mehr Blut, als Speichel? Notdienst!

Nicht spülen, keine Desinfektionsmittel, kein Nikotin.

Wenn Du nervös sein solltest - lass Dich fahren, oder nimm ein Taxi. Die Kasse zahlt.

Aber wahrscheinlich grinst Du nur über meine Szenarien, weil Du schon wieder Laugenbrez’n kaust, oder?

Dieses wünscht Dir

Kai Müller