Hallo zusammen
ich muss feststellen das ich ein grosses loch in Backenzahn habe.
Der Zahn hatte schon mal eine Füllung glaube weises Zement.
Ich weis nicht ob der Zahnarzt den nochmal auffüllt oder entfernt.
Ich meine in der mitte kann man schon etwas rotes sehen evtl das Zahnfleich wenn es möglich ist.
Welche Möglichkeiten gibt es da und da ich auch etwas schmerzen im Zahn habe die unregelmässig kommen und leicht sind.
Ich habe Angst das ich den zahn gezogen bekomme da es der 6 unten links ist.
MFG
Hallo, leider weiß ich nicht wie ich Dich anreden kann,
aber zu Deinem Beitrag: ich kann Deine Angst voll verstehen, aber Du wirst wohl zum Zahnarzt gehen müssen! Heutzutage zieht ein guter Zahnarzt keinen Zahn der noch zu retten ist. Immer steht der Erhalt eines Zahnes im Vordergrund. Also, am Montag Termin machen, und dann nichst wie hin zum Zahnarzt. Gute Besserung wünscht gübschen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
jeder Rat, den du dir hier einholen kannst, wird dich nicht vor einem Zahnarztbesuch abhalten können! Also keine Panik und ab zum Zahnarzt! ;0)) Sonst verlierst du den Zahn garantiert, wenn du noch länger wartest. Viel Erfolg!
Gruss, Kirsten
Danke für die antworten
ich werde auf jedenfall zum Zahnarzt gehen müssen aber ich weis nicht ob mein Zahnarzt gut ist und wie er es sieht.
Normalerweise gehe ich jedes jahr zum Zahnarzt aber ich war seit 2 Jahren nicht mehr da da ich keine beschwerden hatte und Regelmässig geputzt habe.
Der grössere grund ist eher das ein bzw der letzte Weisheitzzahn gezogen muss da der untere Kiefer zu eng ist trotz 18 jahre nach einer Zahnspange!
MFG INTERNETNIHAT
Huhu,
dann ab zum Zahnarzt… Das Loch hast Du wahrscheinlich dann schon etwas länger wenn Du Dein Zahnfleisch schon siehst, da ist Dein Zahnfleisch teilweise in das Loch reingewachsen. Ich glaube nicht dass der Zahn entfernt werden muss, wahrscheinlich eher nur der Nerv wenn das Loch schon so Tief ist… Aber der Zahnarzt muss entscheiden wieviel Zahnsubstanz der Zahn schon verloren hat durch das große Loch. Am besten gleich zum Zahnarzt gehen nicht warten!
Gruß Hanna
Danke für die antworten
ich werde auf jedenfall zum Zahnarzt gehen müssen aber ich
weis nicht ob mein Zahnarzt gut ist und wie er es sieht.
Normalerweise gehe ich jedes jahr zum Zahnarzt aber ich war
seit 2 Jahren nicht mehr da da ich keine beschwerden hatte und
Regelmässig geputzt habe.
Der grössere grund ist eher das ein bzw der letzte
Weisheitzzahn gezogen muss da der untere Kiefer zu eng ist
trotz 18 jahre nach einer Zahnspange!
MFG INTERNETNIHAT
Hmm das hat schon seine Gründe warum man mindestens 1mal im Jahr zum Zahnarzt gehen sollte, um eben solche Löcher rechtzeitig zu erkennen und gleich einzugreifen… Und umso länger man wartet umso schlimmer wird es! Was heißt denn bei Dir regelmäßig putzen?
Ja der Weißheitszahn ist dafür bekannt dass er die anderen Zähne verschiebt.
Gruß Hanna
Hmm das hat schon seine Gründe warum man mindestens 1mal im
Jahr zum Zahnarzt gehen sollte, um eben solche Löcher
rechtzeitig zu erkennen und gleich einzugreifen… Und umso
länger man wartet umso schlimmer wird es! Was heißt denn bei
Dir regelmäßig putzen?Ja der Weißheitszahn ist dafür
bekannt dass er die anderen Zähne verschiebt.Gruß Hanna
Hallo!
Ja und es ist auch einfach billiger, einmal jährlich zum ZA zu gehen! Angst hin oder her, ZA ist ein teures Hobby und wenn man nicht geht, wird es noch teurer! Da bin ich echt zu geizig und gehe brav.
Gruß
Carmen