Guten Tag,
vor 6 Monaten habe ich von meinem Zahnarzt ein Inlay bekommen. Obergebiss 6er Zahn rechts von mir aus gesehen. Dieser Zahn wurde weder vor noch nach der Behandlung geröngt. Auch wurde keine Wurzelbehandlung durchgeführt. Ich konnte von Anfang an weder heiß noch kalt an diesen Zahn vertragen. Vor 3 Tagen wurden nun die Schmerzen so groß, dass ich zum Zahnarzt gehen musste. Dieser fing sofort mit einer Wurzelbehandlung an, die ca. 1 Stunde gedauert hat und damit endete, dass er nicht alle Kanäle finden konnte. Er hat mein knapp neues Inlay durchlöchtert wie Schweizer Käse. Nach 1 Stunde wurde mein Zahn nun doch endlich geröngt. Fazit, er wäre nicht mehr zu retten und müßte gezogen werden. Die Entzündung wäre zu weit fortgeschritten und hätte die Kanäle zugemacht, so daß er keine Wurzelbehandlung durchführen könnte. Nun habe ich einen Zahn weniger (er wurde in zig Einzelteilen gezogen) und es wurde mir sofort ein neuer Termin auf’s Auge gedrückt, um über den Einsatz von Implataten oder Brücke zu sprechen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass hier mächtig was schief gelaufen ist und den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen werden soll. Was kann ich hier unternehmen?