Hallo alle zusammen! Ich habe folgendes Problem: Vor einigen Wochen habe ich eine Wurzelbehandlung am Schneidezahn vorne Rechts bekommen. Der Zahnarzt meinte damals schon, dass der Zahn nach einer Wurzelbehanlung brüchig sein und brechen kann. Genau dass passierte auch einige Tage später woraufhin ich ihn beim nächsten Termin auf den offensichtlichen Riss (von unten nach oben bis wahrscheinlich unters Zahnfleisch) aufmerksam machte. Er Tat das mit der Aussage ab, dass da keiner sei wärend seine Assistentin, welche er in regelmäßigen Abständen vollmotzte, sagte das sie ihn auch sieht. Ab und an kommt es nun vor, dass der Zahn wärend des Schlafens knackt. Bin heute sogar davon aufgewacht… . Schmerzen habe ich keine (auch wenn es knackt nicht). Nur wenn ich unter der Nase drücke fühle ich immer noch einen leichten Druck im Zahn (nicht schmerzhaft). Beim „rütteln“ daran scheint er soweit fest zu sitzen. Da ich nun mitbekommen habe das der Zahnarzt ein Geldgieriger Betrüger ist gehe ich nicht mehr zu ihm, habe aber auch zur Zeit einiges um die Ohren weshalb ich in nächster Zeit generell gerne auf einen Besuch verzichten würde.
Meine Frage ist nun ob es in Ordung ist einfach erstmal weiter abzuwarten oder ob sich dadurch die Sache verschlimmern könnnte/müsste.
Vielendank schonmal für antworten.
Ich würde nicht zuwarten sondern zu einem anderen zahnarzt gehen. wenn wirklich ein längsriss vorhanden ist muss der zahn raus. ansonsten gibt es eine entzündung im Knochen und man kann dann später nur schwer ein Implantat machen.
mfg
Müller
Hallo - Ferndiagnose ist schlecht, bitte sicherheitshalber lieber nochmal einen Zahnarzt aufsuchen…
Knacken ist kein gutes Zeichen, ich würde das untersuchen lassen!
„Geldgieriger Betrüger“… stand das auf seinem Praxisschild und Du hast es zunächst überlesen oder hast Du die Information von der Zahnärztekammer? Vom Hörensagen wirst Du so etwas ja nicht einfach verbreiten, oder?
Gruß,
MM