Zahn, Nase, Impfung, Auschlag...ANSPRUCHSVOLL

Hallo an Alle in diesem Forum,

seit gestern bin ich registrieter Benutzer und habe die letzten 4 Tage und Nächte Informationen aus dem WWW in mich auf gesaugt und versucht mir eine Meinung zu meinem Problem zu bilden und habe gelernt!!

Ich fasse mich sehr kurz, zähle alle Ereignisse auf, von denen ich denke das sie im KOntxt mit meinen Beschwerden liegen könnten.

Krankheitsbild:
Derzeit akuter Ausschlag an den Beinen und Armen
linkes Bein: erst 1 Fleck sehr klein nähe Hoden dunkelblau violett tief rot,im Stand dunkler als im Liegen- kein Genauer Zeitpunkt-ca 3 Wochen.
dnach großer Fleck auf Knie-leicht erhaben, tiefrot in der Mitte, nach außen heller-zum Teil scharfer Rand.
weiterer Fleck 1 Tag später unterer Teil det Wade-Aussehen ähnlich-ähnlich Hemmatom
wieder 1 Tag später rechtes Bein großflächig rosa leicht erhaben, aussehen stimmt nicht mit linkem beim überein- wieder tage später dunkl violette tiefrote flecken am gesäß-wieder 1 tag später 2 am rechten Arm…erst zart roaa
Allgeimein immer in der Nähe von Gelenken, aber keine Schwellung der Gelenke od Schmerzen. Flecken z.T. paarweise, laufen jetzt ineinander…

Vorgeschichte:

1995 Tintus link
2004 Motorradunfall…obere HWS Nerv unter Schulter
2005 Vestibularisausfall links
2007 röschenflechte im studien/diplomarbietstress
2008 OKTOBER 2 Wurzelbehnadlungen links oben, dabei kam eine Flüssigkeit in die Nasenhöhle die sort bratte wie Hölle, abber ablief…keine weiteren Maßnhamen
2008 November Nasenhöhlenentzündung nach dieser WB- schmerzenn wie ich sie noch nie erlebt hatte- mit Antibiotiuka kuriert- danach anhaltender schlechter Geschmal im Hals, durch „hochziehen“ der Nase wie ein Kind kommt ein bitterer Geschmak in den Rachen. Vorwiegend nach Sport (Fitness) aber auch nach dem Surfen (regelmäßig auf den Wasser)
2008 -2009 Mehrere Zahnbehandlungen (als Kind leider beim falschen Doc, Erbe der Elter, lang nichts gemacht)- Amalgan durch Kunststoff ersetzt
2009 März Weisheitszahn oben rechts entfern, da kariös und längerer Urlaub anstand - risen krater- wurzeln waren weit verzweigt, keine abgebrochen, aber bakerielle infektion-inkl aftenbildung-derzeit völlig abgeheilt
2009 April Hepatitis a&B eret Impfung mit Twinrix (langer Asienaufethalt geplant)- keine reaktion auf impfung-beschwerdefrei
2009 April 14 Tage später 4 fach impfung- danach stark geschwollene lymphknoten unter gestochenem LINKEN arm-mpdigkeit fieber-etc.
2009 Mai einer der aus Nov 2008 behandelten Zähne porös gebrochen-arzt nicht reagiert-lut-entzündet-keine rettung mehr-extraktion-
2009 Mai 2.Hepa mit Nebenwirkungen Müdigkeit Schwindel, grippeartige Symptome
2009 Mai Surfunfall-Schlag in Gesicht bekommen- Nasenfraktur-Gehirnerschüterung-kiefer was abbekommen-HWS verpannt
2009 Mai Wurzelbehandlung unten rechts aus dem nichts schmerzen bekommen
2009 Mai HNO Artz: Diagnose Nasenfraktur-Gehirnerschütterung-Allergietest positiv auf Schimmelpilze,Magen-Darmprobleme (habe keine Schmerzen Durchfall o.ä.)-HWS-bewegung eingeschränkt-überweisung spezialzahnarzt bzgl kiefer und jochbeinuntersuchung
2009 Juni beginn des oben beschriebenen Ausschlages-Diagnose Hautarzt-kann von Impfungkommen-kotikoid als lotion bekommen, im beipack steht nicht bei impfkomplikation(hautreaktion) verwenden-hilft auch nicht ein stück…nur die am rechten arm werden blasser, dafür jetzt in der mitte wie knötchen-ähnlich wanzenstich/biss-am bein beginnen nach auftragen zu jucken, war vorher nicht
laborbericht: alles unäuffällig, keine entzündungsmarker im blut
folgende werte über bzw unterschritten:
gamma-fraktion ist 19,8 soll 11.1-18.8
mcv ist 99 soll 80-96
mchc ist 18,3 soll 20-22
neutrophile ist 0,44 soll 0,5-0,7
monozyten ist 0,12 soll

UPDATE:

war heute nachmittag bei meinem hausarzt, eine studentin im praktikum war mit dabei uznd er freute sich über einen solch höchstinteressanten fall…leider kann er den ausschlag, der grade glaube ich ist sich zu verändern…ich hoffe der positie trend hält an…in keinen zusammenhang bringen…

im gegenzug schließt er allerdings aus, dass es reaktion auf das impfen ist…

die suche geht also weiter… er verabschiedete sich mit den worten sich solle mich melden, wie es verlaufen ist.

morgen abend zahndoc…

da ich in den letzten woche und monaten sehr AKTIV war und leider auch ein ums andere mal ungeschützt wäre hier eine these:

chlamydien?! harnröhre hat mal ganz kurz weh getan, und die flekcne sind an den gelenken der beine, des rechten armes…die gelenke als solches tun auch nicht weh…zum glück…

denn chlamydien können ja auch Erythema nodosum auslösen…wenn ich mir auf http://www.dermis.net/dermisroot/de/30437/diagnose.htm die bilder anschuae, dann sieht das genau so aus wie an meinen beinen…

den begriff bei google eingegeben kommt einige an infos…

ich bin kein doc und will es nicht sein…aber ich will wissen wieso sich meine huat verändert…

morgen wird morgenunrin genommen und ein abstrich gemacht, sowie im stuhl untersucht…

wer will kann mich gern bremsen…

Servus style1,

ich habe - das sei vorausgeschickt - nicht die leiseste Ahnung, was Deinen Ausschlag verursachen mag. Mich beschleicht nur ein Verdacht, der sich aus der ‚Episode‘ mit der Nasenhöhle während der Wurzelbehandlung speist. Hier könnte Natriumhypochlorit überpresst worden sein.

http://qd.quintessenz.de/index.php?doc=abstract&abst…

Je nach Konzentration, Menge und Einwirkungsdauer kann es dabei zu bleibender Schädigung des respiratorischen Epithels gekommen sein. Dies wiederum könnte die Besiedelung der Nebenhöhle (Nasen- und/oder Kieferhöhle) mit einer recht widerstandsfähigen Pilzform

http://www.hauss.de/~upload/pages/Neue_Seite_352_12_…
http://www.onmeda.de/lexika/krankheitserreger/a-z/as…

begünstigt haben. Der Unfall mit der Fraktur mag die Sache nicht besser gemacht haben.

Dies sind schon ziemlich wilde Spekulationen, wenn man als Fachfremder ferndiagnostisch tätig wird, aber ein paar Indizien kitzeln mich buchstäblich in der Nase. Welche Fachdisziplinen die Zusammenschau Deines Falles bewältigen sollen, ist das eigentliche Problem. Da ist der kompetente Hausarzt tatsächlich am besten trainiert. Vielleicht findet er - wie ich - einen endoskopischen Blick in die Nebenhöhlen nicht verkehrt, ganz gleich, ob der Aussschlag damit zu tun hat oder nicht.

Just my 5 cents . .

Alles Gute

Kai Müller

BTW: ein ‚versehentliches‘ Doppelposting im Medizinbrett sollte von den MODs hier in Deinem Falle toleriert werden.

hey kai,

ich danke dir…

bewerten kann ich es leider nicht richtig, aber ich werde einfach mal an der stelle genauer diesen sachverhalt schildern…

also, es lief eine mir nicht bekannt flüssigkeit in die nebenhöhle,
danach brannte es höllisch…
ganze zeit ruhe…2 monate später…entzündung mit schmerzen, die jenseits von gut un böse waren…
antibiotika bekommen…ich hatte in dieser zeit auch sehr straken klaren ausfluss aus der nase…in der apotheke, wo ich das medi holen wollte schoss mir auf einmal ein strahl aus der nase, dass die kasse sogar was abbekam…danach waren dann die schmwerzen auch weg…und es lief tagelang klar mit einem lauchartigen zwiebelhaften geschmack im rachenbereich…

die wb wurde na dem zahn beendet und alles wieder ok, diesen geschmack hatte ich aber ab und an weiter in nase und rachen…

da ich viel surfe, und auch viel im salzwasser hab ich dauern eine nasen mund und auch mal ne pospülung:wink:

im ernst, ichbin gerade wieder surfen und heute vormittag auf dem wasser habe ich diesen lauchgescmack im rachen…derzeit glaube ich auch, dass die nebenhöhle einen leichten druck erzeugt…

derhautarzt hat mir doxyciclin verschrieben…geht ja uch gegen bakterien im hno bereich…seit dem ich die nehme 1 am tag 1/2 alle 12h ist der geschmack wieder deutlicher…

meine zahnärztin meinte alles nicht so wild…glaub ich langsam nicht mehr…

wenn es pilze sein sollten und ich ja nun seit 5 tagen weiß, dass ich an einer (schimmel)pilzallergie leide (3 von 3 bewertungspunkten)
dann ist vielleicht eine reaktion des körpers nicht ganz unwahrschienlich?!?!?

wie auch immer…4 ärzte der verschiedensten fachrichtungen können mir nicht sagen, was es ist…

die flecken werden wieder größer und wachsen zum teil zusammen…
auffällig ist, dass sie sich veränder…sehen jetzt aus wie ein planet mit umlaufbahn…rotes zentrum…nicht mehr lila…und zartrosanen außenring (gesamtdurhcmesser zw. 2 und 10cm!!! der bereich dazwichen ist hellrosa, bis weiß am arm sogar umgebungshautfarben…

bin für jeden rat zu haben!!!

bin für jeden rat zu haben!!!

Servus style,

wenn Du fertiggesurft hast, gehe in eine (Uni)HNO-Klinik, erzähle Ihnen die Geschichte (auch das mit der Pilz-Allergie) und frage, ob sie nicht mit dem Endoskop in die Nebenhöhlen schauen wollen. Wenn sie dann was finden sollten, wird ohnehin gegen die Pilze etwas getan. Die Allergie behältst Du leider trotzdem.

In der Uni ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass die einen Kollegen disziplinübergreifend die anderen konsultieren, wenn sie das für nötig halten.

Mast- und Schotbruch!

Gruß

Kai Müller

Guten Tag style,

habe grade mal wieder hier reingeschaut und als erstes auf Deine sehr traurige Geschichte gestoßen.

Ich habe kein Rezept, aber einen ganz dicken Verdacht: Das sind (Neben-)Wirkungen der Impfungen und der Antibiotika usw.

Durch verschiedene Recherchen im Net und persönliche Kontakte mit Ärzten, die wirklich ehrlich sind, habe ich immer stärker den Eindruck, daß wir ganz heftig belogen und betrogen werden! Grade auch im Bereich Pharmazeutika und Medizin… Leider!

Als Beispiel: Diese Woche gab mir ein befreundeter Zahnarzt 2 Studien über den Nutzen von Fluor gegen Karies: ER IST NULL! Natriumfluorid ist übrigens als Rattengift patentiert!
Eine der Studien ist von den 3 leitenden Professoren dafür in Deutschland: Gülzow, Hellwig und Hetzer. Laut Studien kommt es bei Kindern dadurch immer wieder zu Zahnschäden (!) und es kann bei Genuß von Trinkwasser mit Fluor zu leichten Vergiftungen kommen…

Informiere Dich doch mal auf meiner Seite http://www.der-weg.org/gesundheit.php
Unter der Überschrift vom Impfen ist ein sehr spannender aufklärender Vortrag: Impfungen: Sinn oder Unsinn.
Die „normale“ allopathische Medizin ist bei Dir am Ende!
So probiere es mal mit der Umstellung Deines Lebens, auch mit einer neuen Ausrichtung auf Deinen Schöpfer!
Schau mal auf meiner Seite nach Dr. Schnitzer. Ich kenne ihn persönlich! Er hat erstaunliche Erfolge mit seinem System!!

Dir viel Erfolg und gute Besserung!
Rainer