Liebe/-r Experte/-in,
ich hatte vor 9 tagen eine wsr. dazu hat der chirurg noch einen kanal *entdeckt* den er dann gesäubert hat und was man da eben so macht. ich habe aber manchmal noch heftige schmerzen, ein gefühl als würde mir jemand im nerv bohren. dazu ein pochen und klopfen als wäre ein störenfried vorhanden. ist das möglich? kann dort was sein was abgebrochen ist oder das der kanal noch lebt* ? ich war schon dreimal dort, mein arzt sagt immer es wäre alles ok. aber das ist jetzt neun tage her. was wäre eine vermutung von ihnen? für eine antwort wäre ich dankbar.
mfg
sandra
ist das möglich?
Hallo Sandra.
„Sein“ kann da eine Menge. Prüfen kann das der Zahnarzt.
Allerdings kann es auch lang nach einer Resektion noch weh tun, da das Gewebe sich neu organisieren muss.
Gute Besserung
Hallo!
Neun Tage sind noch nicht genug, um ein abschließendes Urteil zu fällen. Zwei Wochen sollten Sie mindestens noch Geduld haben. Sinnvollerweise sollten Sie die Nachbarzähne zusätzlich gründlich untersuchen lassen.
Dass ein „Kanal noch lebt“ ist nach einer WSR ausgeschlossen. Auch ein abgebrochenes Instrument kann besonders gut durch eine WSR behandelt werden.
Gute Besserung
hallo
vielen dank für ihre antwort. dann warte ich mal noch ab
)
Hallo Sandra,
Du stellst mir eine schwere Frage, weil es so viele Einflussmöglichkeiten gibt, so daß ich diese Dir nicht beantworten kann. Es ist mir nicht möglich die Wunde anzusehen oder ein Rö-Bild oder Fragen zu stellen. Ich kenne auch den Erkrankungs- und Behandlungsablauf, weitere Beschwerden und verwendete Materialien nicht. Eigentlich gehören Deine Probleme in den Bereich Chirurgie/ Füllungstherapie. Wären Zahntaschen vorhanden, kommt Parodontologie noch hinzu; ist daran Zahnersatz befestigt auch noch die Prothetik.
Tut mir leid. Du müßtest es mit einer 3. Meinung am Zahnarztstuhl versuchen. Dort läst sich auch nicht alles nachvollziehen - wäre aber der aussichtsreichste Weg.
MfG Meister40
ja ich weiss ds es schwer ist, ich verstehe nur die schmerzen nicht. und das noch nach 12 tagen. und es sind schlimme schmerzen…trotzdem danke für deine mühe.
lg
sandra