Hallo , ich muss mal etwas ausholen …Ende letzten Jahres wurde an meinem unteren vorletzten Backenzahn eine Wurzelkanalbehandlung gemacht …Leider verlief diese nicht gut , sodass der Zahn chronisch entzündet war…nun , nach allen Rettungsversuchen wurde er vor 2 Tagen entfernt…
Ich habe den Zahn mit nach Hause bekommen und muss sagen , er stank ungemein , nicht schön.
die Wunde sieht bisher gut aus , habe auch dieses Alycil oder wie es heisst rein bekommen, wegen der Entzündung…
Komischerweise fühle ich mich seit gestern aber einfach nur abgeschlagen , nach kurzer Zeit irgendeiner Aktivität , bin ich total fertig…
Habe ja deswegen auch mit dem rauchen aufgehört…Kann das auch davon kommen? Oder ist da etwas mit der Entzündung nicht richtig? Habe mal gelesen das die sich nach einer Extration ja ausbreiten kann…Aber dafpr habe ich doch eigl den Kram im Loch oder?
Ich soll dienstag erst wieder zu Kontrolle kommen.
Muss ich mir wircklich sorgen machen ?!
Ich denke nicht das duz dir sorgen machen musst solange du keine Schmerzen hast oder nen fauligen Geschmak im Mund.
Eine Extraktion ist für den Körper sehr anstrengend und die Entzündung muss dein Immunsystem auch erstmal verkraften. Gönn dir ruhe und überlaste dich nicht.
Und wenn du Schmerzen bekommst schon vor Dienstag zum Zahnarzt.
Schmerzen sind nur leicht im Kieferknochen vorhanden…Aber ich glaube das darf auch oder? Der Wundschmerz ist kaum fühlbar ausser ich beiß mal wieder auf den Faden 
fauligen Geschmack kann ich nicht beurteilen da ich eben diesen Nelkenkram da drinne habe…
LG
Hi
Ja, das ist der Wundschmerz, das ist normal.
Mach dir erst mal keine Sorgen, es ist normal, wenn man nach einer Extraktion noch länger etwas mitgenommen ist. Solltest du aber Fieber bekommen, ab zum Arzt.
Gute Besserung
Guten Tag,
Ne das habe ich bisher nicht , ich hab gerade mal getestet, lag bei 37.5 was bei Frauen im 2ten Zyklusabschnitt ja aber im normbereich ist *G*
Danke für die antworten…Nun habe ich aber noch eine andere Frage…Vor 4 Jahren hatte ich an meinem rechten Augenzahn eine WSR, da die Wurzelspitze verkrümmt war und sich entzündetet…Nun kam die Entzündung wohl wieder und wir hatten einen Termin um den zu ziehen und dann gleich provisorisch zu ersetzen …Seit gestern Abend ist aber dieser Entzündungsdruck weg , auch wenn ich dran drücke tut es kaum noch weh…Ich würde sagen 80% besser als davor…Kann es sein das mein Körper das nun selber in den Griff bekommen hat?
Ich habe lediglich ca 3 Ibuprofen in den letzten 4 Tagen genommen , daran kann es wohl also nicht liegen oder?
Danke
Hi
Ich würde da nichts drauf setzen, dass der Druck weg ist. Normalerweise verschwindet sowas nicht einfach von alleine, aber es „versteckt“ sich gerne mal. Vielleicht haben die Ibu es ja wirklich etwas besser werden lassen, aber bestimmt nicht geheilt.
Da ist schon eine Entzündung im Gange und Knochen ist beschädigt, nimm den Termin lieber wahr.
Wenn du Sorge hast, sprich deinen ZA vorher mal drauf an.
Grüße
Ja natürlich , das auf jeden Fall , das soll am Dienstag gemacht werden , wenn ich eh zu Kontrolle wegen der Extration soll.
Hatte mich nun nur interessiert, da er davon sprach das man unter Zahnärtzen soetwas chronisch entzündet nennt.Habe da auch etwas angst vor weil ich ja nun auch nicht weiß wie das dann so abläuft 
Aber mal sehen was er denn am Dienstag sagt
LG
Danke für eure liebe Hilfe
Danke für eure liebe Hilfe 
Nachdem ich gestern noch mal ein wenig über eine Stunde bei meinem Lieblingsarzt war, geht es mir bisher so weit so gut 
noch etwas angeschwollen , aber das wird bestimmt…
LG