Ich bin ohne Schmerzen zum Zahnarzt gegangen und habe seit Mittwoch nun Schmerzen.
Am Dienstag den 02.06.2011 war ich zur Kontrolle beim ZA und mit dem Wunsch meine Amalganfüllungen gegen Kunstoff einzutauschen.
Ich muss pro Zahn bis zu 34€ zuzahlen. Die KK übernimmt wohl nur einen Teil.
Er machte erstmal eine Zahnsteinreinigung , dann ein Röntgenbild und sagte mir dann was noch zu tun ist.
am Dienstag fing er eine Wurzelbehandlung vor dem Eckzahn v.l an sowie 2 Backenzahnfüllungen und 2 Frontzahnfüllungen, dann sagte er mir das der Weisheizzahn gezogen werden muss weil er gegen einen BZ drückt . Füllungen an dem Tag 133€
Hab gleich für den nächsten Tag einen Termin bekommen , da sagte er er wolle gleich noch die anderen 5 Zähne mitmachen .
So gesagt getan , erst hat er die Zähne aufgebohrt ( nach 2 Betäubungen hab ich immernoch leichten Schmerz verspührt) aber es war auszuhalten was viel schlimmer war war der Absager der ca 2h in meiner linken Mundhälfte war.
Dann machte er nochmal eine Spülung an der Wurzelbehandlung und zog letzendlich den Zahn-
Das ganze dauerte 3 h und ich war 252€ los.
Direkt nach dem Einriff ging es mir gut , ich war noch einkaufen und hab bisschen was im Garten gemacht und geschlafen.
Donnerstag merkte ich nichts und machte einen gemütlichen Ritt mit meinem Pferd.
Freitag abend dachte ich ich sterbe, meine Zähne jucken bzw es juckt und ich reibe die Zähne aufeinander und es schmerzt . Ich weiß nicht welcher der 5 Zähne es ist oder ob es überhaupt einer der 5 sein könnte.
Wenn er die Füllungen rausmacht und andere reimacht muss ich die dann wieder bezahlen? Habe leider keinen Goldesel im Keller und ich mag auch gern mal wieder etwas essen wo ich kauen muss und nicht nur Flüssignahrung und eingeweichtes.
Habe mir hier einiges an Beiträgen durchgelesen und hoffe nur dass mir nicht auch das gleiche wiederfährt , ich mag keine Zahnärzte und ich hasse schmerzen.
Vor ca 3 Monaten wurde mir von einem anderen ZA eine Keramikfüllung gemacht - seither wünsche ich mir diesen zahn weg denn ich knirsche mit den zähnen, der fühlt sich so fehl am Platz an .
was kann das alles sein ?