Zahn schmerzt bei Berührung

Hallo,

ich habe gestern festgestellt, dass ein Zahn bei Berührung mit dem Fingernagel unangenehm weh tut - das aber nur auf einer winzigen Stelle kurz vorm Zahnfleischrand. Ich kann die Stelle genau eingrenzen. Ein wenig dichter am Zahnfleischrand hört der Schmerz auf.
Bei Berührung mit dem Finger merke ich nichts.

Ich werde jetzt einen Termin beim Zahnarzt machen (Check ist sowieso dran), möchte aber eure Vermutungen hören, da ich nun doch etwas ängstlich bin.

Gruß
Tato

Hallo Tato,
eine bessere Diagnose wie beim Zahnarzt, der sich das genau anschauen kann, bekommst du hier sicherlich nicht. Deine Entscheidung zum Zahnarzt zu gehen war jedenfalls richtig.

Keine Angst davor. WENN was zu tun ist, fragt er, ob du eine Spritze magst oder nicht. Und OB überhaupt was zu tun ist, sagt er dir auch.

Sei tapfer,
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich war nun gestern noch beim ZA und es war gar nicht schlimm. :smile:
Er hat festgestellt, dass ich freiliegende Zahnhälse habe. Diese sind auch die Ursache für ein Ziehen bei süßen Sachen.

Er hat eine Tinktur drauf gepinselt, die den Zahn schützen soll.

Nun frage ich euch, ob es noch weitere Möglichkeiten gibt das Übel nicht weiter zu verschlimmern bzw, meine Zähne zu heilen.
Er hat mir außer dieser Flourid-Tinktur, die Zahnpasta von Sensodyne und eine weiche Zahnbürste nichts weiter empfohlen.

Gruß
Tato

Hi!
Hab das gleiche Problem, aber anscheinend keinen so guten Zahnarzt! der hat nämlich nichts entdeckt und einfach nur eine Schmerzempfindlichkeit der Zähne festgestellt! Sensodyne hab ich dann von selbst angefangen zu benutzen und es wird besser!
am zahnfleischrand tut’s dennoch noch höllisch weh, wenn ich langkratze. Ist es bei dir denn jetzt besser geworden?

Veil