ich habe folgendes Problem: ich habe mir in den Letzten 2 Jahren die Zähne unregelmäßig bis garnicht geputzt, und bekommen nun die Rechnung dafür… einer Meiner Zähne, (der 4te von vorne,rechts) schwärzt von innen aus. er schmerzt ziehmlich.
wenn ich draufdrücke, schmerzt es. Meine Mutter hat zwar schon einen Zahnaerzttermin in ein Paar wochen, jedoch möchte ich nicht, das der Zahn gezogen wird.
Gibt es einen Anderen Weg, den Zahn onhe Zahnarzt zu retten? Zahnschremes usw … bestimmte Pasten …
in ein paar Wochen? Wenn ich der Arzthelferin meines Zahnarztes sage, dass ich Schmerzen habe, kann ich meist innerhalb von 24 Stunden einen Termin bekommen.
Bei dem Rest kann ich dir leider nicht helfen, aber wenn es so eine Paste gibt, höre ich auch auf mit der lästigen Zähneputzerei und benutz die einfach, wenn etwas passiert ; )
ich bin zwar kein Zahnarzt, aber mein Zahnarzt sagt immer:
„Gesunde Zähne zu haben, besitzt drei Momente: die Veranlagung, die Pflege und die Ernährung! Ein Schwachpunkt muss durch die Stärkung der anderen ausgeglichen werden!“
Bei einer ungünstigen genetischen Disposition und zuckerreicher Ernährung kann dann so eine Nachlässigkeit bezüglich Putzen übel ausgehen. Sei froh, dass es (anscheinend) nur ein Zahn ist!
Nein, es gibt keine Cremes, die Deine Nachlässigkeit auffangen: Also, ab zum Telefon, einen Termin beim Zahnarzt ausmachen, eine gründliche Zahnreinigung vornehmen lassen und in Zukunft verantwortungsvoller mit Deinen Zähnen umgehen - und denk mal über eine elektrische Zahnbürste nach. Und: Kümmere Dich selbst drum, denn Deine Mutter scheint Dir nicht beigebracht zu haben, dass Zahnpflege und regelmäßige Zahnarztbesuche wichtig sind.
Falls Du Dein Verhalten nicht ändern möchtest: Lass Dir gleich alle ziehen und eine Vollprothese anfertigen - damit sparst Du (und der Solidargemeinschaft) in Zukunft verdammt viel Geld!
Wenn es so etwas geben würde, wie du dir wünscht wäre der Beruf Zahnarzt ausgestorben… ^^
jetzt aber zu deinem Post, du sagst du hast Schmerzen beim draufdrücken und er hat sich verfärbt, da nimmst du immer noch in Kauf erst in ein paar Wochen zum Zahnarzt zu gehen.
Tztzt… ruf an geh sofort hin, dan könnte man ihn vielleicht noch durch eine Wurzelbehandlung retten.