Zahn vor einer Woche gefüllt, Klopfschmerz?

Hallo,

Vor ziemlich genau einer Woche , wurde mein Zahn durch eine Zementfüllung gefüllt. Es waren leicht-kariöse Flecke zu sehen, welche gebohrt und anschließend gefüllt wurden. Der Zahnarzt gab mir zusätzlich noch so ein Medikament drauf. Geröngt wurde mein Gebiss/Zahn auch, nichts festzustellen bzw. ist der Vitalitätstest positiv ausgefallen.

Von außen hin spüre ich einen Klopfschmerz, auf der Kaufläche bzw. von innen nichts. Ich habe nachts keine Beschwerden, kann normal schlafen und normal essen. Ich hatte am Freitag eine professionelle Zahnreinigung - könnte damit zusammenhängen, was ich allerdings wenig glaube. Es ist kein Schmerz vorhanden, nur ein Druck vom Zahnfleisch, da es leicht eingekratzt und rot ist.

Ich würde gerne wissen, ob dies (noch) normal ist, ob ich zum Zahnarzt gehen sollte, bzw. ob vielleicht eine Wurzelentzündung im Gange ist?

Vielen Dank im Voraus
Alex

Servus Alex,

blöde Frage: warum klopfst Du auf den Zahn?

Neugierig

Kai Müller

Um zu sehen, ob vielleicht eine Wurzelentzündung im Gange ist, der Zahn ist jedenfalls vital.

Um zu sehen, ob vielleicht eine Wurzelentzündung im Gange ist,
der Zahn ist jedenfalls vital.

Wenn Du das aus dem Umstand schließt, dass der Zahn empfindlich auf Klopfen reagiert, liegst Du nicht richtig. Tote, entzündete Zähne (bzw. ihre Wurzelhaut) reagieren gerne heftig auf Druck…

Gruß

Kai Müller