Halli, hallo,
also ich (20) war beim Zahnarzt, zur normalen Untersuchung…
Ich hatte etwas Zahnstein am unteren Zahn, das wurde aber weg gemacht und mir wurde gesagt, damit wäre alles okay.
Des Weiteren sprach ich ihn auf Weisheitszähne an, da mein Freund damals gerade die Ziehung seiner mitgemacht hat und ich wissen wollte, wie das so bei mir ist…
Er sagte, ich solle in gut einem Jahr noch mal fragen, bei mir würde das noch sehr lange dauern.
Das ist nun erst ein paar Monate her und jetzt kommt bei mir rechts oben der Weisheitszahn? Angefangen hat das vor einer Woche. Es hat nur einen Tag oder so weh getan, mittlerweile tut es nur beim Putzen leicht weh… (Klar, der muss ja durchs Fleisch). Mann kann ihn schon richtig sehen!!! Und er wächst scheinbar auch super gerade, da ich ja keine Beschwerden habe…
Was mich wundert ist, dass man mir ja sagte das dauert noch über ein Jahr dauert… und nun kommt er?
Und nun, seit vier Tagen, fangen Beschwerden an… Ich blute beim Zähne putzen, manchmal sehr stark und mein vorderer Schneidezahn tut weh und wackelt!!! Besonders bei kalten Sachen zieht er sehr, aber auch nur DER Zahn, die anderen sind so ziemlich schmerzunempfindlich… Außerdem bekommt mein Zahnfleisch oben so…weiße Flecken, als würde sich die Haut lösen???
Kann mir jemand sagen, was da los ist in meinem Mund???
Ich nehme Mundspülung mit Alkohol, aber wenn ich die mal einen Tag weg lasse fängt mein ganzes Zahnfleisch an und ich bekomme es nur durch den Alkohl wieder weg… Ich nehme an Bakterien oder sowas… Woher kann das kommen?
Termin habe ich schon beim Zahnarzt, aber der dauert noch… Und so langsam bekomme ich richtig Angst um meine Zähne, besonders um meinen Schneidezahn…
Fällt mein Schneidezahn jetzt raus?
Eine Bekannte meinte aus Spaß, das ist, weil der Weisheitszahn kein Platz hat und da kann der Zahnarzt auch nichts machen…! Der Wieheitszahn - sagt sie - schiebt sich den Platz eben… Stimmt das…?
Und habt ihr vielleicht Tipps, was ich tun kann, bis ich den doofen Termin ENDLICH habe?
Liebe und ängstliche Grüße,
die Joé…