Zahn wackelt, Schmerzen, was jetzt?

Servus Joé´,

da kommt ja plötzlich eine ganze Menge auf einmal! Mir fällt jetzt nichts ein, das sämtliche geschilderten Symptome unter einen Hut bringt - meine beste Annäherung beschäftigt sich mit der Kombination aus

-Weisheitszahndurchbruch mit Beschwerden
-entzündetes Zahnfleisch im Bereich der Schneidezähne, die übrigens immer vorne sind :wink:
-die Geschichte mit den Bläschen und dem Eindruck, dass die Schleimhaut sich ablösen wollte.

Wenn Dein Zahnfleich irgendwo so ähnlich aussehen sollte wie hier:

http://www.intelligentdental.com/wp-content/uploads/…

solltest Du morgen früh beim Zahnarzt auf der Matte stehen - Termin hin, oder her.

Dein Alter, die Wetterlage und ein Teil der Vorgeschichte könnte zu einer ANUG passen. Dahinter versteckt sich eine Entzündung der Mundschleimhaut, die on bestimmten Erregern ausgelöst wird, wie sie z.B. unter der Zahnfleischkappe einer neuen Weisheitszahnes sitzen können.

Verwende Deine alkoholische Spülung nicht mehr! Was helfen kann, wäre Chlorhexidingluconat- das steht in vielen Badezimmern. Wirksamer ist meiner Erfahrung nach eine Kombination, wie ich sie hier beschrieben habe:
/t/seltsame-symptomkombination/5031588

Ich fühle mich, angesichts der unklaren Sympomatik mit solchen Ratschlägen gar nicht wohl, weiß aber, dass die beschriebene Vorgehensweise immer gut ist, wenn eine akute Infektion im Mundbereich vorliegt, dass sie allerdings auch nicht in allen Fällen hilft.

Allergische Reaktionen auf Rivanol treten selten auf.

Auch wenn es nicht schlimmer werden sollte, als Du bisher beschrieben hast, solltest Du bei Deinem ZA auf einem Notfalltermin bestehen - das heißt: subito, ASAP, morgen.

Gute Besserung!

PS: zur Linderung inzwischen könnten sanfte Mundspülungen mit einem kühlen Salbeitee helfen. Ich weiß - blöde Empfehlung um 23:55 Uhr.

Kai Müller