Momentan leide ich an einem für mich total ungewohnten Krankheitsbild, das ich noch nie hatte und auch mein Freundeskreis hat noch nie von derSymptomkombination gehört. Wäre toll, wenn hier jemand eine Antwort weiß.
Ich weiß nicht, inwiefern die Reihenfolge der aufgetretenen Symptome eine Rolle spielt. Sicherheitshalber fang ich am Anfang an.
Sonntag: Zunächst war durch intensives Küssen das Zungenpiercing (bzw. die Umgebung) leicht gereizt.
Montag: Die Zunge schwoll minimal an, aber nur im Umkreis von 5mm ums Piercing. Dazu gingen die Lymphknoten auf der linken Seite des Unterkiefers auseinander wie Hefeklöße.
Dienstag: Allgemeines Krankheitsgefühl, wie bei einer Erkältung: Kopf- und Gliederschmerzen, Schmerzen beim Bewegen des linken Auges, leicht erhöhte Temperatur. Lymphknoten nun auf beiden Seiten so dick (und schmerzhaft), daß man sie durch bloßes Hinsehen gut erkennen konnte.
Mittwoch: Zunge Nach wie Vor nur minimal geschwollen. Zahnfleisch an der Innenseite der oberen Schneidezähne und an der Außenseite der unteren Schneidezähne stark und schmerzhaft entzündet. Temperatur ca. 38°C. Allgemeines Krankheitsgefühl wie bei einer starken Erkältung. Lichtempfindlichkeit, starke Kompfschmerzen beim Husten.
Donnerstag: Wie Mittwoch, nur alles Schlimmer (außer der Zunge) und Fieber bis 39,5°C - Der Hausarzt meinte, daß die komplette Mundschleimhaut einschließlich des Rachens gereizt sei und tippte bei den restlichen Symptomen auf einen „grippalen Infekt“.
Nacht von Donnerstag auf Freitag: Fieber bis 40,5°C. Nach einer 500er Aspirin gegen 3 Uhr sank die Temperatur auf 37,2°C und ist auch nicht mehr gestiegen. (Ich spreche auf ASS generell sehr gut an!)
Freitag: Krankheitsgefühl hat sich wesentlich gebessert, Temperatur bleibt unten, Lymphknoten sind weniger schmerzempfindlich. -ABER- Die Entzündung der Mundschleimhaut hat sich weiter verschlechtert und zwei Aphten sind an den Backenzähnen erschienen.
Samstag: Alles wie Freitag - ABER: Zahnfleisch bringt weißen Belag aus den Taschen (Eiter?)
Ich hatte bis heute weder Husten noch Schnupfen, habe vom ersten Tag an mit Listerine, Kamillosan und eiskaltem Wasser gespült. Beim Essen achte ich darauf, weder Säurehaltiges noch Scharfes zu essen, wenig Koffein, kein Alkohol usw.
Die Kombination der ganzen Symptome verwirrt mich sehr. Wenn ich danach Google, habe ich Morbus Crohn, HIV, Krebs, Pfeiffersches Drüsenfieber, das Coxsackie-A-Virus und bin eigentlich schon seit 5 Tagen tot.
Auch die Reizung/Entzündung des Zungenpiercings dürfte eigentlich alles erklären, bis auf die entzündete Mundschleimhaut/Zahnfleisch. Oder habe ich mir am Ende tatsächlich zufällig mehrere Sachen gleichzeitig eingefangen? Vielleicht auch nur ein Mangel an Vitamin B6?