Hallo Experten,
hab ein rießen Problem und das sind meine Zähne! Ich war ewig nicht beim ZA und vorletztes Jahr hatte ich mich dazu aufgerafft und bin also gegangen. Mein Oberkiefer wurde gerichtet nunja als ca 2 wochen später die erste Füllung sich verabschiedet hat habe ich die Behandlung abgebrochen (unterkiefer).
Leider werden die Probleme dadurch ja nicht besser- im Gegenteil. Dieses Jahr im Januar war das habe ich auf Salzstangen rumgeknabbert und auf einmal hab ich ein „knacks“ gespürt, mein Zahn wackelt heilige sch… Es ist im Oberkiefer der zweite Zahn im Frontbereich.
Bisher konnte ich ganz gut damit leben auch wenn das essen sehr schwierig geworden ist, weil man ja nicht mehr einfach in ein Brötchen reinbeissen kann…
Naja wie auch immer im Mai diesen Jahres hatte ich schlimme Schmerzen im Unterkiefer worauf ich dann endlich mal zu einem Zahnarzt gegangen bin.
Diagnose Unterkiefer muss saniert werden und der wackel zahn bekommt eine Wurzelspitzenresektion!
Die Zahnärztin war mir aber sowas von unsympathisch dass ich wieder nicht mehr hin gegangen bin.
Der wackelnde Zahn hat schon eine Wurzelbehandlung hinter sich und würde jetzt eine Wurzelspitzenresektion bekommen. Ich hab ein wenig gegoogelt und hab gelesen das es nicht immer erfolgreich ist.
Was habe ich denn für andere möglichkeiten?
Geht das alles auch unter Vollnarkose? SO dass ich nur 1 mal zum ZA muss und dann alles hinter mir habe?
Warum reagieren Zahnärzte eigentlich immer so negativ wenn man nach einer Vollnarkose fragt und versuchen dann einen umzustimmen?
LG Angie