Hallo, war gestern beim Zahnarzt weil ich seit 3 Tagen starke Zahnschmerzen hatte (wegen der Feiertage behalf ich mich mit Schmerztabletten.) Meine Zahnärztin wollte den Zahn nicht zíehen, weil ich ASS 100 zur Blutverdünnung nehme und ich 10 Tage aussetzen muß. Da die Zahnarztpraxis kommende Woche Urlaub hat, bekam ich einen Termin am 12.06.07. Ich bekam Schmerztabletten und zwar Dolomont. Heute morgen ist es mir nach der „Nachttablette“ noch richtig schwindelig. Ich muß jetzt also, falls die Zahnschmerzen nicht aufhören, 2 Wochen Schmerzmittel einnehmen, das kann doch nicht sein.
Jetzt meine Frage - hat da jemand Erfahrung?
Vielen Dank schon mal für Antworten.
Viele Grüße Gartenfee
Servus Gartenfee,
wenn es ein muß, kann ein Zahnarzt vor dem Ziehen durchaus etwas gegen die Schmerzen tun. Er kann …
Den Nerv ziehen (das gilt natürlich bei der Kasse als ‚unwirtschaftlich‘, wenn er den Zahn hinterher doch herausnimmt, aber - zahnmedizinisch möglich- und sinnvoll ist das durchaus. Voraussetzung: der Nerv muß noch am Leben sein.
Ist das nicht der Fall (ja, ja - tote Zähne können gemein weh tun. Die Vorlesung dazu entfällt aber heute
, kann man den Zahn aufbohren und eine ‚medikamentöse Einlage‘ vornehmen, oder - den Zahn nach dem Aufbohren bis zur Extraktion schlicht offen lassen. Das ist alles besser, als 2 Wochen Schmerzen.
BTW: die blutverdünnende Wirkung des ASS ist nach einer Woche vorbei.
Also - nichts wie hin zum Zahnarzt.
Kai
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Kai, vielen Dank für Deine Antwort. Der Nerv ist schon raus, weh tut die Entzündung. War gestern noch bei meiner Hausärztin, die hat mir Antibiotika verschrieben und es hilft tatsächlich. War gestern fast schmerzfrei und konnt auch schlafen. So kann ich die 2 Wochen schon aushalten.
Viele Grüße Gartenfee