Hallo Leute,
Also ich war vor 2 Monaten beim Zahnarzt und habe eine Wurzelbehandlung hinter mir sollte dort nomma hin bin aber nicht gegangen habe auch nicht in der nächsten Zeit Zeit dafür , nun isser zu 80% abgebrochen da ich zuwenig Zeit habe kann ich erst in 2 Monaten dort hin , ein Arzt sagte mir es könnte Tödlich sein da das Eiter nähe Hals wandern könnte, is das Warh is das Möglich bei einer Wurzelbehandlung ? ein Loch bis zum innen Raum unter den Zahn is denk ich mir mal schon da …ich habe ständig ein Schmerzhaften druck uter den mandeln etwas link(NUR AUF DER LINKEN SEITE) was meint ihr ? soll ich ins Krankenhaus fahren ? heute abend noch ? hab nur abends Zeit und da haben nur die Erste hilfe stellen auf…wär nett wen ich heut noch ne Antwort bekomme bin nehmlich die nächsten 2 Wochen nicht Zuhause…
Vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage,Kumpel!
Der Zahn muss natürlich überkront werden.Das dauert nur eine halbe Stunde mit einer provisorischen Krone.Der Zahn ist empfindlich und das geht ind den Hals,den Kopf und in den Rücken.
R.W.
Nicht ins Krankenhaus, Sie sind ja kein Notfall, aber sofort einen kurzfristigen Termin bei Ihrem Zahnarzt machen. Da zählt nichts mit Zeit. Es ist richtig, dass eitrige Zustände im Mund-Kiefer-Bereich schlimme Folgen haben können, also nicht mit spaßen. Gesundheit geht vor Job und was auch immer.
Von einem kaputten Zahn kann natürlich eine Infektion ausgehen, die schlimmstenfalls auch auf den Hals übergehen kann. Das Risiko ist zwar nicht besonders hoch (außer man hat bestimmte Grundkrankheiten, die zu einer Immunsuppression führen), aber ich würde dennoch zu einer umgehenden Sanierung raten. Sollte es tatsächlich zu einer Infektion kommen, dauert die Behandlung sicher länger als wenn man es gar nicht so weit kommen lässt…