Zahn-Zusatzversicherungen

Hallo

Folgender Fall:
Ein 19 Jähriger bekommt bei der Routineuntersuchung vom Zahnarzt mitgeteilt, das er zwei Milchzähne hat wo keine Zähne nachkommen. Der Zahnarzt sagt ihm, das die zwei Michlzähne gezogen werden müssen und zwei Zahnprothesen eingesetzt werden. Das ganze eilt nicht, sollte aber in den nächsten 5 Jahren gemacht werden. Das ganze würde dann 2000 Euro kosten, die der Patient selber zahlen müsste.

Gibt es eine Versicherung die die Kosten übernimmt? Und übernimmt diese Versicherung auch noch die kosten dieser Behandlung da ja schon bekannt ist, das er diese Zahnprothesen braucht?

Gruß
Andreas

Hallo

Hallo Andreas,

„Hilfe, mein Haus brennt, verkaufen Sie mir schnelle eine Feuerversicehrung?“

Die Antwort kannst Du Dir selbst denken.

Viele Grüße,
Andreas

Folgender Fall:
Ein 19 Jähriger bekommt bei der Routineuntersuchung vom
Zahnarzt mitgeteilt, das er zwei Milchzähne hat wo keine Zähne
nachkommen. Der Zahnarzt sagt ihm, das die zwei Michlzähne
gezogen werden müssen und zwei Zahnprothesen eingesetzt
werden. Das ganze eilt nicht, sollte aber in den nächsten 5
Jahren gemacht werden. Das ganze würde dann 2000 Euro kosten,
die der Patient selber zahlen müsste.

Gibt es eine Versicherung die die Kosten übernimmt? Und
übernimmt diese Versicherung auch noch die kosten dieser
Behandlung da ja schon bekannt ist, das er diese Zahnprothesen
braucht?

Gruß
Andreas

nach meiner kentnis ist es solange möglich eine zahnzusatzversicherung für die fehlenden zähne, oder eine bevorstehende behandlung abzuschließen, solange der heilkostenplan noch nicht bei der krankenkasse eingereicht worden ist. für jeden fehlenden zahn muss dann ein aufschlag gezahlt werden.

grüße alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

M.W. nein. Ende ist, wenn eine Behandlung angeraten wird. Also wenn der Zahnarzt in deinen Mund schaut und sich einen Porsche bestellt. Dann ist schluß. Dies hat allerdings nicht mit dem Kostenvoranschlag zu tun.

Gruß
Falke