Zahnärzte und Kassen(leistung), Austria

Liebe WWWler,

zur Zeit lebe ich in Deutschland und überlege berufsbedingt ggf. nach Österreich zu gehen.
Ein sehr wichtiger Entscheidungsfaktor ist für mich die zahnärztliche Versorgung, da ich leider (aufgrund eines angeborenen Zahnschmelzdefektes) öfter in Behandlung bin, leider bereits einige Kronen habe, sicherlich auch bald Implantate anstehen werden.
Bisher bin ich zahnzusatzversichert, so dass die Kosten halbwegs bisher im Rahmen geblieben sind.
Ist dies auch in Österreich möglich?
Ich habe gelesen, dass Kronen, Brücken, Implantate, etc. dort Privatleistungen sind.
Wäre keine zusätzliche Möglichkeit der Kostenabdeckung, Unterstützung möglich, würde ich den Schritt wohl bewusst nicht gehen.

Danke schon mal für Antwort,

Lieben Gruß,
spotvolta

Servus Spotvolta,

nach dem, das ich hier gefunden habe

http://www.versicherungsheini.at/2009/09/private-kra…

bist Du wohl gut beraten, wenn Du bei den Gehaltsverhandlungen gut aufpasst :wink:

Alles Gute und glaub’ mir - auch Menschen mit systemischen Schmelzdefekten kann mit Prophylaxe geholfen werden.

Kai Müller

Hallo Kai,

lieben Dank Dir! Hilft mir echt weiter… bleibe dann wohl besser hier:wink: Mal schauen!

Prophylaxe ist an sich super, pflege auch super, sagt mein Doc mir immer. Aber dennoch- ist halt schon viel passiert, viel saniert… ud Kronen halten leider auch nicht ewig, wie ich feststellen musste…WSR geht auch nicht immer… und zack ist mal ein Zahn weg… :frowning:
Ich bin für Forschung für nachwachsende Zähne, definitiv! :smile:

Liebe Grüße,
Spotvolta