Liebe/-r Experte/-in,hallo erstmal…ich bin hier noch nicht lange angemeldet-finde es toll-"Experten"direkt fragen zu können…ich bin 23 und seit 4 jahren arbeite ich als Pta in der Apotheke…nun möchte ich vorran kommen und habe mir als Ziel gesetzt Zahnmedizin zu studieren-möchte ab nächstes Jahr meine Fachhochschulreife und dann wohl mein Abi machen(muss ja absolviert werden)
nun meine Frage ist-ist das gesamte Studium für eine normal sterbliche zu schaffen? ich bin fleisig und will lernen,nur habe ich angst-dass das noch zu wenig ist-bin eher im 2,… Durchschnitt…
liebe Grüße Maya
Liebe Maya
Du hast eine sehr gute Entscheidung getroffen.Es ist allemal zu schaffen.Ich habe selbst Zahnartz als zweiten Beruf.Mein Studium habe ich mit 25 angefangen.Man hat sogar ganz gute Karten da man ja auch reifer ist.Ich übe den Beruf nun seit 15 Jahren in eigener Praxis aus und habe viel Spaß dabei.Kenne etliche Kollegen die das änlich gemacht haben.Ich drücke Dir die Daumen und wünsche viel Erfolg.
Vielen,lieben Dank für die schnelle und mutmachende Antwort:smile:ist es sehr schwer einen Studienplatz zu bekommen?ich kann mir vorstellen,dass der größte teil sich mit einem 1er Durchschnitt bewirbt…
wenn ich bald mein Abitur nachhole,bin ich dann vorraussichtlich 25-will kein Jahr vergeuden,bin dann ein alter Hase…
und ist es schwer danach einen Job zu bekommen??
vielen Dank lg
Liebe Maya
Du musst,wie sonst im Leben auch auf mehrere Pferde setzten.In Frage kommt hierbei auch ein Studium im Ausland.(Au;CZ;H;Ro)Im Vorfeld musst Du die Finanzierung klären.Die Jobaussichten sind eigentlich ganz gut.Ebenso musst Du auch ein Medizinstudium ins Auge fassen.
Grüße!
vielen lieben dank für die freundliche antwort…ja das studium wird hart und zeitaufwändig-hoffe bekomme einen studienplatz-lg danke
zahnmedizin ist die beste beurf auf erde
weil wir gut geld verdienen und gleichzeitig braucht es nicht so viele arbeit ,ich meine wir bohren die zaehne dann fuellen wir die zahnloecher oda machen artifizielle zaehne ,und das ist total lustig und macht spass deswegen und ich als zahnarzt empfehle ich dir das fortzusetzen ,also du bist 23 und?? also du musst deinen weg ergaenzen
weil der damit aufhoert ist kein zahnmediziner ^^
servus und mit gutem erfolg damit
alles gute
Guten Abend,ich habe vor einigen Jahren mal eine Nachricht an Sie geschickt zum Thema Zahnmedizinstudium-nun kam,wie das Leben so ist,doch alles ganz anders-ich arbeite noch als Pharmazeutisch-technische Assistentin in der Apotheke (ich bin nun schon 24)möchte aber so gerne ein studium beginnen,dafür muss ich 2 Jahre mein Abitur nachholen-falls die Schule mich annimmt,die Jüngeren gehen oft vor.Da ich darauf brenne,endlich mal aus dem Trott zu kommen und zu lernen,wollte ich fragen,ob ich irgendwas im vorfeld tun kann (z.b.Sprachkurse usw.)was mir Vorteile verschafft an den Unis,quasi Pluspunkte-möchte so gern Zahnmedizin studieren,habe das gefühl bin zu alt um sowas zu beginnen,aber andererseits will ich es so gern…hoffe Sie können mir Tipps geben.
Und stimmt es eigentlich,dass 0,5 von dem Durchschnitt abgezogen werden,wenn man eine abgeschlossene Ausbildung hat? Auch wenn es nichts mit Zahnmedizin zu tun hatte sondern Pharmazie?
Freue mich auf die Antwort-Danke
Guten Abend,ich habe vor einigen Jahren mal eine Nachricht an Sie geschickt zum Thema Zahnmedizinstudium-nun kam,wie das Leben so ist,doch alles ganz anders-ich arbeite noch als Pharmazeutisch-technische Assistentin in der Apotheke (ich bin nun schon 24)möchte aber so gerne ein studium beginnen,dafür muss ich 2 Jahre mein Abitur nachholen-falls die Schule mich annimmt,die Jüngeren gehen oft vor.Da ich darauf brenne,endlich mal aus dem Trott zu kommen und zu lernen,wollte ich fragen,ob ich irgendwas im vorfeld tun kann (z.b.Sprachkurse usw.)was mir Vorteile verschafft an den Unis,quasi Pluspunkte-möchte so gern Zahnmedizin studieren,habe das gefühl bin zu alt um sowas zu beginnen,aber andererseits will ich es so gern…hoffe Sie können mir Tipps geben.
Und stimmt es eigentlich,dass 0,5 von dem Durchschnitt abgezogen werden,wenn man eine abgeschlossene Ausbildung hat? Auch wenn es nichts mit Zahnmedizin zu tun hatte sondern Pharmazie?
Freue mich auf die Antwort-Danke