Liebe/-r Experte/-in,hallo erstmal…ich bin hier noch nicht lange angemeldet-finde es toll-"Experten"direkt fragen zu können…ich bin 23 und seit 4 jahren arbeite ich als Pta in der Apotheke…nun möchte ich vorran kommen und habe mir als Ziel gesetzt Zahnmedizin zu studieren-möchte ab nächstes Jahr meine Fachhochschulreife und dann wohl mein Abi machen(muss ja absolviert werden)
nun meine Frage ist-ist das gesamte Studium für eine normal sterbliche zu schaffen? ich bin fleisig und will lernen,nur habe ich angst-dass das noch zu wenig ist-bin eher im 2,… Durchschnitt…
liebe Grüße Maya
Liebe Maya
Du hast eine sehr gute Entscheidung getroffen.Es ist allemal zu schaffen.Ich habe selbst Zahnartz als zweiten Beruf.Mein Studium habe ich mit 25 angefangen.Man hat sogar ganz gute Karten da man ja auch reifer ist.Ich übe den Beruf nun seit 15 Jahren in eigener Praxis aus und habe viel Spaß dabei.Kenne etliche Kollegen die das änlich gemacht haben.Ich drücke Dir die Daumen und wünsche viel Erfolg.
Vielen,lieben Dank für die schnelle und mutmachende Antwort:smile:ist es sehr schwer einen Studienplatz zu bekommen?ich kann mir vorstellen,dass der größte teil sich mit einem 1er Durchschnitt bewirbt…
wenn ich bald mein Abitur nachhole,bin ich dann vorraussichtlich 25-will kein Jahr vergeuden,bin dann ein alter Hase…
und ist es schwer danach einen Job zu bekommen??
vielen Dank lg
Liebe Maya
Du musst,wie sonst im Leben auch auf mehrere Pferde setzten.In Frage kommt hierbei auch ein Studium im Ausland.(Au;CZ;H;Ro)Im Vorfeld musst Du die Finanzierung klären.Die Jobaussichten sind eigentlich ganz gut.Ebenso musst Du auch ein Medizinstudium ins Auge fassen.
Grüße!
vielen lieben dank für die freundliche antwort…ja das studium wird hart und zeitaufwändig-hoffe bekomme einen studienplatz-lg danke
zahnmedizin ist die beste beurf auf erde