Zahnarzt

Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte meine beiden Amalgamfüllungen mit Keramik ersetzen. Und ich möchte ein einzigen Zahn wieder gerade herrichten lassen. Mir fehlt leider das Geld dazu,
und die Krankenkasse übernimmt die Kosten natürlich auch nicht. Deswegen habe ich an einer Zahnzusatzversicherung gedacht. Die Karstadt Quelle scheint mir sehr gut zu sein, aber ich blicke da nicht ganz durch.

Welche Versicherung muss ich dazu ganz genau abschließen und wie viel wird es kosten? Worauf muss ich achten, wenn ich 100% der Kosten ersparen will? Welche Begriffe sind wichtig? Wann kann ich die Versicherung frühestens kündigen, wenn ich sie nicht mehr als wichtig sehe.

Vielleicht können Sie mir auch sagen wieviel eine große Keramikfüllung kosten würde und wie viel eine normal große? Falls ich Sie mit den Fragen überfordere, mögen Sie mir bitte sagen an wem ich am besten diese Fragen stellen soll?

Vielen Dank im voraus!
Sven :smile:

Hallo Sven,

das mit der Zusatzversicherung ist nicht meine Fachgebiet.

Eine sehr große Keramikfüllung kann zwischen 200 und 800 Euro kosten, je nach Qualität, das ist wie mit allen Sachen im Leben, es gibt bessere und schlechtere Qualität.

Eine normalgroße zwischen 160 und 600 Euro.

lg
Anna