Hi,
ich suche einen (deutschsprechenden) Zahnarzt in Spanien („Novo Sancti Petri“ oder heißt der Ort „Chiclana de la Frontera“?).
Weder in der Linkliste noch bei google fand ich eine Arztliste. Kann hier jemand helfen?
Danke und Grüße,
J~
Hi,
ich suche einen (deutschsprechenden) Zahnarzt in Spanien („Novo Sancti Petri“ oder heißt der Ort „Chiclana de la Frontera“?).
Weder in der Linkliste noch bei google fand ich eine Arztliste. Kann hier jemand helfen?
Danke und Grüße,
J~
Moin,
Weder in der Linkliste noch bei google fand ich eine
Arztliste. Kann hier jemand helfen?
Ruf doch mal beim besten Hotel am Ort an. Die wissen häufig sowas.
Gruß
Marion
Moin,
ein gutes Reisebüro schickt ein Fax an die Reiseleitung des, hoffentlich auch guten, Reiseveranstalters und erhält eine entsprchende Liste…
Bye
Rolf
Hi,
ein gutes Reisebüro schickt ein Fax an die Reiseleitung des,
hoffentlich auch guten, Reiseveranstalters und erhält eine
entsprchende Liste…
es ist so, dass die Reisenden bereits vor Ort im Hotel sind. Wäre das nicht etwas umständlich am Sonntag sein Reisebüro in D zu kontaktieren damit die sich an den Reiseveranstalter (bei dem auch Sonntag ist) wenden damit das Reisebüro sich dann an das Hotel wendet damit die die Urlauber aufspüren?
Ich denke, dass macht auch für das beste Reisebüro keinen rechten Sinn… Aber bisher habe ich auch im Netz nichts finden können.
Viele Grüße,
J~
Hi,
Ruf doch mal beim besten Hotel am Ort an. Die wissen häufig
sowas.
dafür reichen meine Sprachkentnisse leider nicht aus
An die eigene Rezeption wurde sich auch schon gewandt, die kennen aber nur einen der Dienstag vor Ort ist.
Viele Grüße,
J~
Moin,
dafür reichen meine Sprachkentnisse leider nicht aus
Eigentlich sollten gute Hotels jemanden an der Rezeption haben, dessen Kenntnisse ihrerseits ausreicht.
An die eigene Rezeption wurde sich auch schon gewandt, die
kennen aber nur einen der Dienstag vor Ort ist.
Zur Not alle Praxen durchtelefonieren mit „Hablan Ustedes aleman oder ingles“ oder sowas in der Art.
Gruß
Marion, der sonst auch nichts mehr einfällt.
Hi J~,
was ist es denn für ein Reiseveranstalter. Bei der TUI oder bei Neckermann gibt es immer eine 24h Notrufnummer unter der man solche Sachen erfahren kann.
Ansonsten hab ich was in Tarifa:
http://www.tarifainfo.com/sites/uli/de/
Der könnte evtl. telefonisch Auskunft über deutschsprachige Dentistas geben.
Wenn alles nix hilft, geb mir bitte per Mail Bescheid, ich werde dann morgen früh gleich was organisieren. Dazu brauche ich allerdings den Veranstalternamen.
bye
Rolf
ich suche einen (deutschsprechenden) Zahnarzt in Spanien
warum deutschsprachig? der soll gut behandeln und keine gedichte vortragen! manchmal verstehe ich echt die welt nicht…
ich würde in so einer dummen situation in einer apotheke (unübersehbar am logo, selsbt wenn man „apotheke“ nicht kann) um telefonnummern von zahnärzten bitten, wenn du das telefonbuch nicht lesen kannst. wenn du in einem hotel wohnst, ist die rezeption die erste adresse. wenn du grade unterwegs bist ohne bleibe, würde ich u.u. den notruf 112 wählen und um direkte auskunft bitten. grade in spanien, das so hochtouristifiziert ist, müßten die leute englisch können. und ärzte sprechen überall auf der welt mindestens englisch (fachsprache!). fragen kostet nix! viel glück.
gruß
dataf0x
die
kennen aber nur einen der Dienstag vor Ort ist.
dann ist das krankenhaus (die zahnklinik) die richtige adresse. taxi ins KH und fertig. wenn es schlimm ist, ruf doch den notruf und bitte um weitere informationen. dafür sind die da. vom handy 112.
gute besserung (wirklich sch… sowas, kenne ich.)
gruß
dataf0x
Hi,
was ist es denn für ein Reiseveranstalter.
soweit ich weiß Neckermann. Aber im Netz habe ich auch keine Notrufnummer gefunden. Die geben die vermutlich nur auf den gedruckten Unterlagen preis
Bei der TUI oder
bei Neckermann gibt es immer eine 24h Notrufnummer unter der
man solche Sachen erfahren kann.
Hast du eine und darfst die rausgeben? (ggf per Mail)
Ansonsten hab ich was in Tarifa:
danke, habe ich weiter gegeben. Beim ADAC im Netz (nur für Mitglieder) gab es auch eine Ärztedatenbank welche sogar einen im Nachbarort listete.
Danke und Grüße,
J~
Hi,
warum deutschsprachig?
deutsch oder englischsprachig. Nicht jeder ist so multilingual wie du
wenn du in einem hotel wohnst,
ist die rezeption die erste adresse.
die hatten wie gesagt nur einen ab Dienstag.
würde ich u.u. den notruf 112 wählen und um
direkte auskunft bitten. grade in spanien, das so
hochtouristifiziert ist, müßten die leute englisch können.
danke, habe ich weiter gegeben.
Grüße,
J~
Nicht jeder ist so multilingual
wie du
LOL mehr sprachen als du kann ich auch nicht, zumindest keine, die ein zahnarzt in spanien spräche )
immer noch gute besserung wünscht
dataf0x
hab ich da was verpeilt… bist du schon DORT oder suchst du von D aus… woher weisst du, dass du dann vor dienstags zahnweh bekommst…
*kopfkratz*
klär ma auf
gruss karin
Hi,
hab ich da was verpeilt… bist du schon DORT oder suchst du
von D aus…
es ging nicht um mich, sondern um eine Freundin die schon dort ist. Das Hotel kannte nur einen Zahnarzt am Dienstag.
Grüße,
J~