… er meine schiefen Zähne nicht bemerkt hat?
Hallo
Ich bin neu Hier im Forum
Ich bin jetzt 17 Jahre alt und habe einen 11 jährigen Bruder (warum, erzähle ich später. )
Ich gehe regelmäßig zum Zahnarzt (2x im Jahr), meine Zähne sind nicht die Besten (sie sind leicht gelb verfärbt), und ich habe oben vorne links einen „Vampier-Eckzahn“, der einen Schneidezahn daneben ein Wenig verdreht hat.
Die Zahnärzte in der Schule haben auf diesem grünen Zettel IMMER angestrichen, dass ich eine Klammer brauche.
Mein Zahnarzt hat dies immer halbwegs ignoriert und gesagt, dass es nicht so schlimm sei.
Nun bin ich 17 und meine Kiefergelenke tun ein bisschen weh, es ist aber noch so, dass ich normal essen kann. Als ich im Dezember wieder beim Zahnarzt war, hat der
ENDLICH (muss hier gesagt werden) gesagt, dass ich irgendwann mal zum Kieferorthopäden gehen sollte, um das mal nachgucken zu lassen. (ALLERDINGS auch nur auf Gedränge meiner Mutter) .
Nun hatte ich am 31.01.12 einen Termin beim Kieferorthopäden. Mein Bruder hat dort mit 10 Jahren eine lose Klammer bekommen. Unser Zahnarzt hat bei ihm sofort bemerkt, dass 2 Zähne ein wenig schief sind.
Als ich dann dort saß, hab ich geguckt wie ein Auto:::::
ZITAT:„Dein Mund ist in einer Schulnote ausgedrückt eine glatte 4. Deine Mundhygiene ist okay “.
Es gibt insgesamt 11 verschiedene Zahnfehlstellungen, von denen ich 5 Habe. Jeder normale Mensch hat Höchstens 2.
- Horizontaler Überbiss
- Vertikaler Überbiss
- Unterkiefer verdreht (autsch)
- Scherenbiss (Backenzähne greifen aneinander vorbei)
- Die unteren Schneidezähne „bohren“ sich in das obere Zahnfleisch.
ECHT KRASS, oder???
Weiteres Zitat:„Es besteht hier AKUTER behandlungsbedarf, sonst sitzt du hier in 10 Jahren auf dem OP-Stuhl.“
Ich werde eine feste Klammer tragen müssen, wobei die Meisten in meinem Alter die Klammer jetzt losgeworden sind. Ich kann nur diese großen Metallbrackets tragen, da meine Eltern eine kleinere Version oder die Keramikbrackets nicht bezahlen können.
Ich habe jetzt SO einen Hass auf meinen Zahnarzt, weil er das immer ignoriert oder übersehen hat.
Gibt es die Möglichkeit, ihn auf Schadensersatz oder Schmerzensgeld zu verklagen?
Könnt ihr mir vielleicht auch Webseiten nennen, auf demem so ein Thema behandelt wird? Oder Anwälte, die auf solche Fälle spezialisiert sind (nur um sich dort mal zu erkundigen)
Und wenn Alles nichts hilft, gehe ich an die Öffentlichkeit damit, die BILD ist ja an jedem Sch**** interessiert
Ich wäre euch sehr dankbar.
Tobi