Hallo zusammen ich habe mal ne frage ich habe seit ca 5 tagen eine Zahnbrücke bekommen oben und unten. Anfangs hat sie überhaubt nicht gepasst das wurde ein bisschen behoben bin aber immer noch nicht zufrieden damit. ich fühle mich mit den teilen einfach nicht wohl. Das fühlt sich alles so dick an und ich kann auch nicht wirglich mit den dingern essen und sprechen auch nicht. Mein ZA kümmert das recht wenich. Ich muss dabei sagen das er nur meine vertretung ist er hatt das übernommen weill mein ZA im urlaub ist die arbeiten aber zusammen im haus. Muss ich mir das alles so gefallen lassen den mein ZA ist erst nechste woche wieder da? Und was mach ich wenn der es auch nicht hinbekommt ich bin tot unglücklich . Habe schon lange eine Zahnbrücke die war viel besser nur die alte konnte ich nicht behalten. Würde mich freuen ein par tipps zu bekommen oder vieleicht geht es jemanden genauso wie mir gerade. Ich danke schonmal im voraus
Hallo,
„fühlt sich dick an“ -> ist aber gar nicht dicker oder
„kann nicht damit essen“ -> weil es so ungewohnt ist oder?
Oder tut was weh oder hat die Brücke die falsche Farbe?
Sind die Brücken provisorisch zementiert oder bereits endgültig?
Jetzt mal objektiv:
Was passt denn nicht oder ist es einfach nur völlig ungewohnt?
Grüsse
Hallo danke für deine Antwort nein es schaut nicht dick aus es fühlt sich aber so an als weren es bauklötze im mund und wenn ich die untere zahnbrücke drauf mache geht gar nix mehr.Naja essen ist schon schwirig. Schmerzen habe ich keine. Die brücke ist endgültig die iss bei mir nicht fest gemacht es sind drei nachbarzähne geschliefen worden an denen sitzt das teil kann die jedezeit raus nehmen.
Hallo, ja dann ist es keine Brücke sondern eine Teleskopprothese und eine gewisse Nachberbeitung durch den Zahnarzt/Techniker jederzeit möglich. Allerdings scheint es Deiner Schilderung nach ein Problem mit der Eingewöhnung zu sein, also würde ich ersteinmal ein Paar Tage durchhalten und schauen ob die „Probleme“ von alleine verschwinden. Stört dann immer noch etwas dann auf jeden Fall nochmal hingen!
Grüsse