Zahnarzt - Berufsschutzimpfung?

Hallo zusammen,

habe die Ausbildung bei einem Zahnarzt als ZFA begonnen und würde gerne wissen, ob mein Chef eine „Berufsschutzimpfung“ zahlen muss.

Durch den Umgang mit Nadeln und Blut muss ich mich wohl gegen Hepatitis impfen lassen, was ja nicht nichts kostet.

Trage ich diese Kosten selbst oder übernimmt er sie?

Möchte erstmal hier nachfragen, weil ich nicht weiß, ob diese Frgae an meinen Chef berechtigt ist.

Bedanke mich schonmal für eventuelle Antworten.

LG, Bomba

Hallo zusammen,

habe die Ausbildung bei einem Zahnarzt als ZFA begonnen und
würde gerne wissen, ob mein Chef eine „Berufsschutzimpfung“
zahlen muss.

Durch den Umgang mit Nadeln und Blut muss ich mich wohl gegen
Hepatitis impfen lassen, was ja nicht nichts kostet.

Trage ich diese Kosten selbst oder übernimmt er sie?

Oder die Krankenkasse?
Also weil wenn die Impfung nichts kostet, weshalb soll denn einer von euch was zahlen. Dann ist das wohl Kassenleistung.
Bei andern Impfungen würde ich auf Chef plädieren, schließlich sind die dann soexotisch,d ass sie nicht vom RKI als MUSS empfohlen werden (wohl aber in begründeten Ausnahmen).
Mehr zu Impfungen und welche evtl für dich noch in frage kommen unter www.rki.de dort nach der Stiko (ständige impfkommission) oder Infektionskrankheiten/Impfempfehlungen gucken

Gruß Susanne

Hi Susanne,

habe geschrieben, dass die Impfung nicht nichts kostet, demnach kostet sie was. Und zwar ca. 250 €.
Sollte ironisch klingen. :wink:

Kann mir nicht vorstellen, dass die Krankenkasse das trägt. Fragen kostet ja nix. Wirklich nix, außer Telefongebühren. *g*

Mehr zu Impfungen und welche evtl für dich noch in frage
kommen unter www.rki.de dort nach der Stiko (ständige
impfkommission) oder Infektionskrankheiten/Impfempfehlungen
gucken

Supi, danke. Werd mich direkt durchlesen.

LG, Bomba