Zahnarzt findet nichts

Hallo!

Nachdem ich leichte Schmerzen in einem Backenzahn hatte ging ich zum Doc, eine gute 3 Jahre alte Wurzelkanalbehandlung wurde revisioniert da sich auf dem Röntgenbild eine unfachmännische Füllung zeigte.

Seit dem sind 2 Monate vergangen, es tut aber immer noch weh.

Laut Röntgenbild ist lt. Doc alles in Ordnung, die Zähne daneben sind auch ok. Er überlegt jetzt den aus dem Kiefer gewachsenen Weißheitszahn zu ziehen. Der ist aber 2 Zähne weiter hinten und von meinem empfinden sitzt der Schmerz ganz wo anders…

Hilfe?!
Danke.

Die Meinung eines zweiten Zahnarztes einholen
wäre in meinen Augen der beste Weg, wenn der bisherige nicht weiter weiß.
Gruß florestino

Servus florestino,
das wäre die Spiegelversion des Mottos: „Never change a running system“. Das kann klappen. Zur Chancenerhöhung würde ich hier raten

• alle Röntgenaufnahmen anzufordern, die den schmerzenden Zahn betreffen

• zur Zweitmeinung eine/n auf Endodontie ‚spezialisierten‘ Kolleg/in zu suchen. Addressen hier:

http://www.dget.de/de/dget/Behandlersuche/Behandlers…

Gruß

Kai Müller

2 Like

Hallo,
Bevor ich mirh ohne eindeutige Diagnose einem invasivem Eingriff unterziehe (Entfernung eines verlagerten Weisheitszahnes), würde ich auch nochmal eine zweite Meinung einholen.
Gerade unklare, schwächere Schmerzen können gaaanz viele Ursachen haben.

Viele Grüße Christian

Hallo,

bei nicht erklärbaren Zahnschmerzen würde ich auch an eine Dysfunktion des Kiefergelenks denken. Möglicherweise ist eine längerdauernde Zahnbehandlung der Auslöser. Ich hatte vor Jahren das gleiche Problem und mir half damals eine Aufbissschiene zur Entlastung der Kiefergelenke.