Zahnarzt im Ausland finden?

Hallo,

ich benötige eine neue Brücke mit fünf Gliedern. Nach dem Kostenvoranschlag müßte ich ca. 2.500 € selbst bezahlen. Nun denke ich an eine Behandlung in Tschechien. die Fahrt dorthin mit dem Motorrad hätte Genußfaktor. Kennt jemand einen guten Zahnarzt, der auch deutsch spricht? Mit Google habe ich schon gesucht. Da finde ich auch "Einzel"bewertungen. Das ist mir aber noch zu unsicher. Ich werde auch noch meine KK fragen.

Gruß
Otto

http://www.die-endverbraucher.de/zahnkliniken_zahnae…

Hi, der soll sehr gut sein, spricht deutsch.
MfG ramses90

Hallo,

ich benötige eine neue Brücke mit fünf Gliedern. Nach dem
Kostenvoranschlag müßte ich ca. 2.500 € selbst bezahlen. Nun
denke ich an eine Behandlung in Tschechien. die Fahrt dorthin
mit dem Motorrad hätte Genußfaktor. Kennt jemand einen guten
Zahnarzt, der auch deutsch spricht? Mit Google habe ich schon
gesucht. Da finde ich auch "Einzel"bewertungen. Das ist mir
aber noch zu unsicher. Ich werde auch noch meine KK fragen.

Hallo Otto,

Zahnärzte und Dentallabors im Ausland können möglicherweise genauso gut wie die in Deustchland arbeiten - das Problem ist, dass sie weit weg sind.
Die Versorgung mit einer Brücke geht i. d. R. nicht in einer Sitzung - die Zähne werden beschliffen, dann folgt Abformung und Provisorium. Erst wenn das Labor die Brücke angefertigt hat, kann sie eingesetzt weden. Du müsstest also mehrmals hin oder mehrere Tage bleiben. Und für Nachbesserungen müsstest Du dann auch immer wieder nach Tschechien fahren - ob das dann auch immer mit Genussfaktor ist … :frowning:

Alternativen:

• Sprich mit Deinem Zahnarzt, ob er evtl. auch eine Möglichkeit sieht, die Brücke zu geringeren Laborkosten herzustellen. Viele Zahnärzte arbeiten mit Labors zusammen, die verschiedene Preiskategorien anbieten, oder auch mit ausländischen, deren Qualität sie aber einschätzen und vertreten können.

• Oder vielleicht wäre auch Teilzahlung eine Lösung. Auch das bieten viele Praxen an.

Vorteil einer solchen Alternative.
Dein Zahnarzt vor Ort bleibt Dir als Ansprechparter erhalten. Wenn es ein Problem gibt, musst Du keine hunderte von Kilometer hinter dich bringen.

Lieben Gruß
Dantis