Hallo!
Mein letzter Zahnarzt hat aufgehört zu arbeiten aus gesundheitlichen Gründen und daher war ich seit ca. 2-3 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt. Jetzt ist mir heute eine Krone quasi abgefallen. Da ich trotz meines Alters (Mitte 30) Angst habe den Zahnarzt zu wechseln bzw. einen neuen zu suchen, wende ich mich an euch. Aus meiner Kindheit kommt die Angst vorm Zahnarzt, weil ich damals 2-3 sehr rabiate, verständnislose Zahnärzte hatte. Sobald ich 2-3 mal bei einem Zahnarzt war und Vertrauen gefasst habe (menschlich und fachlich), habe ich auch keine allzu große Angst mehr.
Ich würde mir gern in einem Forum für Zahnarztpatienten verschiedene empfehlenswerte Zahnärzte angucken und dann nach Patientenkommentaren (nicht wer die meisten positiven hat, sondern wer in den Kommentaren so beschrieben wird, wie ich mir meinen Arzt vorstelle) entschieden, bei wem ich einen Termin mache.
Kennt jemand so ein Forum (Zahnarzt Empfehlung.de habe ich gefunden, kommt mir aber nicht seriös vor.)
Zu meinem „Notfall“: Wie lange kann ich mir mit einem Backenzahn ohne Krone Zeit lassen mit der Suche? Hatte da bis die Krone fertig war ein Provisorium (1Woche ca.) drauf, daher denke ich nicht allzu lange. Schmerzen tut der Zahn aktuell noch nicht.
Habe das kleine Goldstück gerettet. Hilft es dem Zahnarzt weiter, wenn ich es mitnehme zum nächsten Termin? Permanent neu einsetzen geht wahrscheinlich nicht, aber als Provisorium? Oder ganz zu Hause lassen?
Leider wurde eine Suche nach einer Zahnarztempfehlung von einem anderen User weiter unten gar nicht beantwortet. Ist das grundsätzlich so hier oder fand sich keiner für München? Ich hoffe ihr gebt mir Tipps.
Gruss
Gruss