Zahnarzt mit Laserbehandlung o. Angstpatienten

Hallo zusammen, bin Zahnarzt-technisch ein echter Schisser und war daher schon 4 Jahre nicht mehr. War immer alles ok, aber jetzt akute Schmerzen. Kann mir zufällig jemand einen Arzt in Essen oder Umgebung empfehlen, der feinfühlig ist und technisch gut ausgestattet ist (mit Röntgen)? Vielen Dank!

Erfahrungsbericht
Hi!
Gleich vorab, ich komme nicht aus Essen und kann zu deiner Frage nichts sagen!
Aber zu deiner Aussage, Angst vor dem Zahnarzt zu haben: ich kann das verstehen, ich war das auch und war deshalb über 14 Jahre nicht beim Zahnarzt. Habe dann beschlossen, dies zu ändern, bin zu einer Zahnärztin gegangen, die den Ruf hatte, sehr einfühlsam zu sein. Als ich mir den Termin holte, sagte ich schon am Telefon und dann später in der Praxis offen und ehrlich, dass ich so lange nicht beim Zahnarzt war, weil ich so dermaßen Angst habe. Man ist dort extrem nett mit meinem Problem umgegangen, das war Dezember 2007. Seitdem bin ich regelmäßig dort und meine Angst ist weg.
Ich möchte dir Mut machen, einfach mal offen über deine Angst zu sprechen, wenn sie dich auslachen, ist es die falsche Praxis gewesen!
Viel Erfolg!
Renate

Hallo zusammen, bin Zahnarzt-technisch ein echter Schisser und
war daher schon 4 Jahre nicht mehr. War immer alles ok, aber
jetzt akute Schmerzen. Kann mir zufällig jemand einen Arzt in
Essen oder Umgebung empfehlen, der feinfühlig ist und
technisch gut ausgestattet ist (mit Röntgen)? Vielen Dank!

Servus notunique,

Ich weiss auch keinen Zahnarzt in Essen. Ich glaube aber zu wissen, dass jeder dort ein Röntgengerät hat und ich glaube weiterhin, dass Du mit Deiner Frage nach ‚Laserbehandlung‘ (was ist das?) nur sagen willst, dass Du hoffst, dass sie/er nicht bohren muss. Wenn man schon Zahnweh hat, ist das Bohren eine von zwei unbeliebten Alternativen - die andere ist die Zange. Mit Lasern Zahnweh wegzukriegen ist leider nicht drin.

Also - nimm die Praxis, von der Deine/e MachbarIn, Deine/e Arbeits/StudienkollegIn sagt, dass sie/er OK ist. Und tu es bald. Wenn spontan auftretende Zahnschmerzen weggehen, tun sie es nur, um Anlauf für den nächsten Schlg zu nehmen.

Tut mir leid, dass ich nichts tröstlicheres zu schreiben weiß.

Gruß

Kai Müller

Hallo zusammen, bin Zahnarzt-technisch ein echter Schisser und
war daher schon 4 Jahre nicht mehr. War immer alles ok, aber
jetzt akute Schmerzen. Kann mir zufällig jemand einen Arzt in
Essen oder Umgebung empfehlen, der feinfühlig ist und
technisch gut ausgestattet ist (mit Röntgen)? Vielen Dank!

Hallo,

ein guter Handwerker und zeitgemäß ausgestattet sind sicher Dres. Lindmark & Holfeld in Essen.

Ich bin/war seit ca. 30 Jahren Patientin bei Herrn Lindmark, dem alten Schweden, und der Großteil meiner Familie ebenso :wink: , und ich schaue dort auch nur alle paar Jahre mal rein - bin längst wieder überfällig, aber das liegt nicht an den ZÄen. :frowning:( Lindmark legt Füllungen für die Ewigkeit :smile:)

Unter unseren Bekannten gibt es mehrere Zahnärzte, die uns unabhängig voneinander versicherten, dass man dort in äußerst guten Händen sei.

Fast möchte ich mir diese Empfehlung verkneifen, um micht beim nächsten Termin dreimal so lange warten zu müssen, aber ich kam auch über eine Empfehlung zu diesem Genius und möchte mein Glück mit euch teilen.

LG
sine

Linktip
Hi,

auf www.zahnarzt-angst-hilfe.de gibts auch Adressen von netten Ärzten.

LG

Chris

Danke für eure Tipps und Erfahrungsberichte. War inzwischen beim Doc - Nerv entzündet > Zahn aufgebohrt > Nerv entfernt > Folgebehandlung *autsch! Aber letztlich ist es halt ein notwendiges Übel, damit es nachher nicht noch dicker kommt. Und: Je länger man wartet, desto mehr Zeit hat man sich in seine Panik hineinzusteigern…
Auch wenn ich bestimmt noch nicht den „Arzt meines Vertrauens“ gefunden habe, so habe ich doch zumindest den guten Vorsatz gefasst zukünftig nicht mehr soviel Zeit verstreichen zu lassen.