Hallo,
meine Freundin war lange nicht beim Zahnarzt, weil „ihr alter“ seine Praxis aufgegeben hat. Sie putzt sich aber täglich mehrmals die Zähne.
Trotzdem hat sie kürzlich starke Zahnschmerzen und mußte sich einen neuen Zahnarzt suchen. Mit diesem war sie aber von Anfang an nicht zufrieden, da diese den Schmerz nicht lindern konnte. Mehrmals geröntgt und dann mit einer Kollegin beraten und verschiedenes ausprobiert usw. Währenddessen war sie auch mal bei einem Not-Zahnarzt, der sie - ihrer Meinung nach - besser behandelte und auch meinte, das was die andere gemacht hat, hätte sie so nicht gemacht.
Da es jetzt nach mehreren Monaten noch nicht wirklich besser ist, würde sie lieber den Zahnarzt wechseln, hat aber „Angst“ das dort irgendwie laut zu machen. Also Unterlagen holen usw.
Ich habe ihr gesagt, sie soll einfach sagen, dass sie weg zieht oder für ein halbes Jahr in einer anderen Stadt arbeiten muß. Das will sie aber auch nicht.
Nun weiß ich von meinem letzten Umzug, dass der Hausarzt sagte, dass der neue Arzt die Krankendaten anfordern kann und die werden ihm dann zugeschickt.
Geht so etwas auch beim Zahnarzt? Sie möchte halt nicht noch mal geröntgt werden und diese ganzen Untersuchungen, weil sie sehr viel Angst vorm Zahnarzt hat und diese ganze Prozedur ihr Vertrauen auch nicht gerade steigert…
Hat jemand einen Tip, wie man das am besten macht. Halt auch, weil sie erst kurz da ist und quasi mitten in einer „Behandlungsreihe“ steckt.
Vielen Dank